Gründungsmanagement in der Medienwirtschaft
Netzwerke, Infrastrukturen, Kooperationen
In der Studie des jungen Medienwissenschaftlers werden die Umstände der entstehenden Medienindustrie in Thüringen - darunter der deutschlandweit bekannte Kinderkanal - detailliert beleuchtet. Zum einen erörtert Pohle die theoretischen Grundlagen von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gründungsmanagement in der Medienwirtschaft “
In der Studie des jungen Medienwissenschaftlers werden die Umstände der entstehenden Medienindustrie in Thüringen - darunter der deutschlandweit bekannte Kinderkanal - detailliert beleuchtet. Zum einen erörtert Pohle die theoretischen Grundlagen von Unternehmensgründungen im Medienbereich. Zum anderen analysiert er aufgrund empirischer Befunde die spezifischen Netzwerke, Strukturen und Interaktionen der Gründer im Untersuchungsgebiet. So kann er zeigen, daß insbesondere diejenigen Teilbranchen der Medienwirtschaft erfolgreiche Gründungen aufweisen, die bereits am Standort gut etabliert sind - Softwarewirtschaft und Druckindustrie. Dies spreche für die Clustertheorie des Harvard-Ökonomen Michael E. Porter, da hier auf positive Rückkopplungseffekte auf das Gründerklima geschlossen werden könne.
Klappentext zu „Gründungsmanagement in der Medienwirtschaft “
In der Studie des jungen Medienwissenschaftlers werden die Umstände der entstehenden Medienindustrie in Thüringen - darunter der deutschlandweit bekannte Kinderkanal - detailliert beleuchtet. Zum einen erörtert Pohle die theoretischen Grundlagen von Unternehmensgründungen im Medienbereich. Zum anderen analysiert er aufgrund empirischer Befunde die spezifischen Netzwerke, Strukturen und Interaktionen der Gründer im Untersuchungsgebiet. So kann er zeigen, daß insbesondere diejenigen Teilbranchen der Medienwirtschaft erfolgreiche Gründungen aufweisen, die bereits am Standort gut etabliert sind - Softwarewirtschaft und Druckindustrie. Dies spreche für die Clustertheorie des Harvard-Ökonomen Michael E. Porter, da hier auf positive Rückkopplungseffekte auf das Gründerklima geschlossen werden könne.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Pohle
- 2008, 1., Aufl., 150 Seiten, 43 Abbildungen, Maße: 5 cm, Deutsch
- Verlag: TvR Medienverlag
- ISBN-10: 3940431052
- ISBN-13: 9783940431059
Kommentar zu "Gründungsmanagement in der Medienwirtschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gründungsmanagement in der Medienwirtschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gründungsmanagement in der Medienwirtschaft".
Kommentar verfassen