Grundlagen der VWL: Mikroökonomie
...leicht verständlich
Das Einführungslehrbuch behandelt methodische und begriffliche Grundlagen der VWL ohne Vorkenntnisse vorauszusetzen. Die Modellbildung wird im mikro-ökonomischen Teil anhand des "magischen Vierecks der Verbraucherentscheidungen" verdeutlicht, im...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen der VWL: Mikroökonomie “
Das Einführungslehrbuch behandelt methodische und begriffliche Grundlagen der VWL ohne Vorkenntnisse vorauszusetzen. Die Modellbildung wird im mikro-ökonomischen Teil anhand des "magischen Vierecks der Verbraucherentscheidungen" verdeutlicht, im makroökonomischen anhand der Kreislaufanalyse.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundlagen der VWL: Mikroökonomie “
Teil A Aufbau eines Instrumentenkastens1 Wirtschaftliche Realität und volkswirtschaftliche Modellbildung . . 31.1 Ziele und Definition . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41.1.1 Einordnung der Volkswirtschaftslehre . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51.1.1.1 Die Volkswirtschaftslehre im System der Wissenschaften . . . . . . . . 51.1.1.2 Mikroökonomie - Makroökonomie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61.1.2 Theorien und Modelle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71.1.2.1 Theorie- und Modellbildung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71.1.2.2 Theoriebildung mit Hilfe der Induktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 91.1.2.3 Theoriebildung mit Hilfe der Deduktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 101.1.2.4 Modellbildung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 111.1.3 Kritische Anmerkungen zur Arbeit mit Modellen . . . . . . . . . . . . . . . 151.2 Begriffe und Methoden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 161.2.1 Gleichgewicht und Gleichgewichtszustände . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 161.2.1.1 Methodisches Gleichgewicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 161.2.1.2 Theoretisches Gleichgewicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 171.2.1.3 Normatives Gleichgewicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 171.2.1.4 Gleichgewichtszustände . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 171.2.2 Gesetz - Gesetzmäßigkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 191.2.3 Analysetechniken und Verhältnis von Analyseund Analysegegenstand . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 201.2.4 Partialanalyse und Totalanalyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 211.3 Mensch und
... mehr
Wirtschaften - Mensch und Modell . . . . . . . . . . . . . . . 211.4 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 251.5 Kontrollaufgaben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 271.6 Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 281.6.1 Grundlegende Literatur zum Kapitel 1 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 281.6.2 Vertiefende Literatur zum Kapitel 1 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29Teil B Mikroökonomie2 Begriffliche Grundlagen der Mikroökonomie . . . . . . . . . . . . . . . . . 332.1 Bedürfnisse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 342.2 Mittel und Bedarf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 372.3 Nutzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 382.3.1 Nutzenmessung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 392.3.2 Grenznutzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 402.3.3 Gossen'sche Gesetze . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 422.3.4 Indifferenzkurve und Budgetgerade . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 442.4 Güter, Dienstleistungen, Rechte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 482.5 Geld und seine Funktionen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 512.6 Interdependenzen, Verhaltensmaxime und dasökonomische Prinzip . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 522.7 Volkswirtschaftliche Produktionsfaktoren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 542.7.1 Produktionsfaktoren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 542.7.1.1 Produktionsfaktor Arbeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 552.7.1.2 Produktionsfaktor Boden / Natur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 552.7.1.3 Produktionsfaktor Kapital und Kapitalbildung . . . . . . . . . . . . . . . . . 562.7.1.4 Produktionsfaktoren Humankapital und Soziales System(inkl. Institutionen) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 582.7.2 Produktionsfunktion und Kosten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 602.7.2.1 Die Produktionsfunktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 612.7.2.2 Kostendefinitionen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 632.7.2.3 Analyse der Kostenverläufe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 682.7.3 Erlöse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 692.7.4 Verhaltensmaxime: Gewinnmaximierung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 712.8 Markt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 742.9 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 772.10 Kontrollaufgaben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 792.11 Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 802.11.1 Grundlegende Literatur zum Kapitel 2 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 802.11.2 Vertiefende Literatur zum Kapitel 2 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 803 Die Nachfrage: Elementare Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 833.1 Die Nachfragefunktion und die Ceteris-Paribus-Klausel . . . . . . . . . 843.1.1 Die allgemeine Nachfragefunktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 843.1.2 Die Ceteris-Paribus-Klausel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 853.2 Spezielle Nachfragefunktionen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 863.2.1 Der Preis des nachgefragten Gutes N1 = f (P1) c. P. . . . . . . . . . . . . . . 863.2.2 Die Preise anderer Güter N1 = f (P2 ... Pn) c. P. . . . . . . . . . . . . . . . . . 883.2.3 Die Konsumsumme N1 = f (C) c. P. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 893.2.4 Zukünftige Erwartungen und Bedarfsstruktur . . . . . . . . . . . . . . . . . 913.3 Verschiebung von Nachfragekurven . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 923.4 Haushaltsnachfrage - Marktnachfrage . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 943.5 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 963.6 Kontrollaufgaben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 973.7 Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 983.7.1 Grundlegende Literatur zum Kapitel 3 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 983.7.2. Vertiefende Literatur zum Kapitel 3 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 994 Das Angebot: Elementare Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1014.1 Allgemeine Angebotsfunktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1024.2 Die speziellen Angebotsfunktionen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1034.2.1 Der Preis des angebotenen Gutes P1 A1 = f (P1) c. P. . . . . . . . . . . . . 1034.2.1.1 Grenzkostenkurve als Angebotskurve . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1044.2.1.2 Produktionseinstellung und Marktaustritte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1044.2.2 Der Preis anderer Güter A1 = f (P2 ... Pn) c. P. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1074.2.3 Die Kosten der Input-Faktoren A1 = f (Q1 ... Qn) c. P. . . . . . . . . . . . . . 1084.2.4 Stand des Technischen Wissens und Gewinnerwartungen . . . . . . . 1084.3 Verschiebung von Kurven . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1094.4 Unternehmensangebot - Marktangebot . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1114.4.1 Marktangebot bei unveränderter Anzahl von Unternehmen . . . . . . 1124.4.2 Marktangebot bei variierender Zahl von Unternehmen . . . . . . . . . . 1134.5 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1154.6 Kontrollaufgaben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1154.7 Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1164.7.1 Grundlegende Literatur zum Kapitel 4 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1164.7.2 Vertiefende Literatur zum Kapitel 4 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1175 Der Markt: Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage . . . . . . 1195.1 Marktgleichgewicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1205.1.1 Analysetechniken des Marktgleichgewichts . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1205.1.1.1 Komparativ-statische Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1205.1.1.2 Dynamische Analyse des Marktgleichgewichts- das Cobweb-Theorem . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1225.2 Nachfrageverschiebungen, Kostenverläufe undMarktgleichgewicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1275.3 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1295.4 Kontrollaufgaben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1295.5. Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1305.5.1 Grundlegende Literatur zum Kapitel 5 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1305.5.2 Vertiefende Literatur zum Kapitel 5 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1306 Die Nachfrage: Verhalten der Haushalte inbesonderen Situationen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1316.1 Erweiterungen der elementaren Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1326.2 Haushaltstheorie und andere wissenschaftliche Disziplinen . . . . . . 1346.3 Besondere Verhaltensweisen der Verbraucher . . . . . . . . . . . . . . . . . 1396.3.1 Snob-Effekt (Geltungseffekt) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1396.3.2 Nachahmungseffekt (Bandwagon-Effekt, Mitläufer-Effekt) . . . . . . . 1406.3.3 Veblen-Effekt (Prestige-Effekt) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1416.3.4 Giffen-Fall bzw. Giffen-Verhalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1446.3.5 Qualitätsvermutungseffekt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1466.4 Gesellschaft und Konsumwandel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1466.4.1 Verändertes Konsumverhalten im Laufe der Zeit . . . . . . . . . . . . . . 1466.4.1.1 Verändertes Konsumverhalten - Wohlstand wandelt Wünsche . . . . 1466.4.1.2 Verbraucherentscheidungen in Abhängigkeit unterschiedlicherDimensionen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1506.4.2 Angebotsvielfalt, erhöhter Entscheidungsdruck, Raumbedarfund die Knappheit der Zeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 157Exkurs: Zeitknappheit bei Anbietern - Auswirkungen beimNachfrager . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1626.5 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1646.6 Kontrollaufgaben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1646.7 Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1666.7.1 Grundlegende Literatur zum Kapitel 6 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1666.7.2 Vertiefende Literatur zum Kapitel 6 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1677 Das Angebot: Verhalten der Unternehmen inunterschiedlichen Marktformen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1717.1 Erweiterungen der elementaren Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1727.2 Angebotsmonopol auf vollkommenen und unvollkommenenMärkten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1727.2.1 Angebotsmonopol auf dem vollkommenen Markt . . . . . . . . . . . . . 1727.2.2 Angebotsmonopol auf dem unvollkommenen Markt . . . . . . . . . . . 1817.3 Monopolistischer Preisspielraum und neue Preisstrategien . . . . . . . 1847.3.1 Monopolistischer Preisspielraum, Preisbildung beim Polypolauf dem unvollkommenen Markt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1847.3.2 Neue Preisstrategien und Zeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1867.4 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1907.5 Kontrollaufgaben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1917.6 Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1927.6.1 Grundlegende Literatur zum Kapitel 7 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1927.6.2 Vertiefende Literatur zum Kapitel 7 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1928 Elastizitäten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1938.1 Grundkonzeption . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1948.2 Elastizität der Nachfrage . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1948.2.1 Direkte Elastizität der Nachfrage . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1948.2.2 Kreuzpreiselastizität der Nachfrage . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1998.2.3 Einkommenselastizität . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2008.3 Elastizität des Angebots . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2018.4 Elastizität und Realität . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2038.5 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2068.6 Kontrollaufgaben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2078.7 Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2088.7.1 Grundlegende Literatur zum Kapitel 8 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2088.7.2 Vertiefende Literatur zum Kapitel 8 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2089 Konsumentenrente, Produzentenrente, Gesamtrente 2099.1 Ist-Analyse - Soll-Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2109.2 Konsumentenrente . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2109.3 Produzentenrente . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2139.4 Gesamtrente . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2159.5 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2169.6 Kontrollaufgaben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2179.7 Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2189.7.1 Grundlegende Literatur zum Kapitel 9 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2189.7.2 Vertiefende Literatur zum Kapitel 9 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21810 Externalitäten und effiziente Märkte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21910.1 Grundlegendes zu Externalitäten und zu effizienten Märkten . . . . . 22010.2 Externalitäten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22010.2.1 Folgen technologischer Effekte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22110.2.1.1 Folgen negativer technologischer Effekte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22310.2.1.2 Folgen positiver technologischer Effekte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22510.2.2 Vergleichender Überblick . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22710.3 Externe Effekte und öffentlicher Sektor . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22710.3.1 Externe Effekte beim Konsum . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22810.3.1.1 Positive externe Effekte beim Konsum . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22810.3.1.2 Negative externe Effekte beim Konsum . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22910.3.2. Externe Effekte der Produktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23110.3.2.1 Positive externe Effekte der Produktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23110.3.2.2 Negative externe Effekte der Produktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23210.3.3 Vergleichender Überblick . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23410.4 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23410.5 Kontrollaufgaben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23410.6 Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23610.6.1 Grundlegende Literatur zum Kapitel 10 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23610.6.2 Vertiefende Literatur zum Kapitel 10 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23711 Lösungshinweise . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23911.1 Lösungshinweise zu Kapitel 1: Wirtschaftliche Realität undvolkswirtschaftliche Modellbildung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23911.2 Lösungshinweise zu Kapitel 2: Begriffliche Grundlagender Mikroökonomie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24111.3 Lösungsvorschläge zu Kapitel 3: Die Nachfrage:elementare Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24311.4 Lösungshinweise zu Kapitel 4: Das Angebot:elementare Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24611.5 Lösungshinweise zu Kapitel 5: Der Markt:Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage . . . . . . . . . . . . . . . . 24811.6 Lösungshinweise zu Kapitel 6 : Die Nachfrage:Das Verhalten der Haushalte in besonderen Situationen . . . . . . . . . 24911.7 Lösungshinweise zu Kapitel 7: Das Angebot:Verhalten der Unternehmen in unterschiedlichen Marktformen . . . . 25211.8 Lösungshinweise zu Kapitel 8: Elastizitäten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25411.9 Lösungshinweise zu Kapitel 9: Konsumentenrente, Produzentenrente,Gesamtrente . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25511.10 Lösungshinweise zu Kapitel 10: Externalitäten undeffiziente Märkte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25712 Glossar . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 259Stichwortverzeichnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 273
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Walter Theiler
- 2011, XXII, 278 Seiten, 120 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,9 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UTB GmbH
- ISBN-10: 3825284549
- ISBN-13: 9783825284541
Kommentar zu "Grundlagen der VWL: Mikroökonomie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen der VWL: Mikroökonomie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der VWL: Mikroökonomie".
Kommentar verfassen