Grundlagen Marketing
Von der Vermarktungsidee zum Marketingkonzept
Erfolgreiches Marketing erfordert ein Konzept. Dieses bildet für das Buch den Bezugsrahmen, in den alle wesentlichen Aspekte eingeordnet sind. In der 4. Auflage ist der Band erweitert, u. a. zu den Themen Marketingstrategie und Qualität aus Kundensicht.
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Produktinformationen zu „Grundlagen Marketing “
Erfolgreiches Marketing erfordert ein Konzept. Dieses bildet für das Buch den Bezugsrahmen, in den alle wesentlichen Aspekte eingeordnet sind. In der 4. Auflage ist der Band erweitert, u. a. zu den Themen Marketingstrategie und Qualität aus Kundensicht.
Autoren-Porträt von Hans-Dieter Zollondz
Diplomsoziologe und Industriekaufmann Hans-Dieter Zollondz ist seit etwa 20 Jahren in einem großen Dienstleistungsunternehmen der Touristikbranche in München tätig. Aus seinen beruflichen Arbeitszusammenhängen, Interessen- und Studiengebieten heraus widmet er sich als Dozent der Ausbildung an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Studienbriefautor und Mentor ist er zudem an der Fernuniversität Hagen tätig. Er hat ein Aufbaustudium zum Qualitätsmanagement absolviert und lehrt auf diesem Gebiet. Sein besonderes Interesse gilt zudem dem Marketing und der Marktforschung. Er hat breite Forschungserfahrung auf dem Gebiet der Arbeitsmarkt- und Berufsfeldforschung. Sein besonderes Interesse gilt der Verknüpfung von Organisation/IT/Markt/Gesellschaft. Zollondz versteht sich als Grundlagenarbeiter . So hat er in den letzten Jahren wichtige Werke zum Qualitätsmanagement herausgegeben und verfasst. Qualifikation: Studium Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik; Aufbaustudium Qualitätsmanagement; Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing und Marktforschung, Sozialforschung, Berufsfelderforschung; Mentor und Dozent an Fernuniversität, LMU München, FH München und Berufsakademien in Baden-Württemberg. Publikationsschwerpunkte liegen im Bereich Marketing, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement und dem Einsatz von Digital Publishing-Systemen (so Adobes InDesign). Zollondz ist Herausgeber und Autor von Lexika und Lehrbüchern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Dieter Zollondz
- 2008, 4. Aufl., 127 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 10,1 x 16,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bibliographisches Institut, Mannheim
- ISBN-10: 3589234075
- ISBN-13: 9783589234073
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