Grundlagen und Aspekte einer pädagogischen Intuitionstheorie
Die Bedeutung der Intuition für das Ausüben pädagogischer Tätigkeit
In seiner umfangreichen Arbeit, die das Ergebnis einer mehrjährigen Auseinandersetzung mit dem Thema ist, versucht der Autor, Grundlagen für die Entwicklung einer pädagogischen Intuitionstheorie zu schaffen sowie Argumente für die stärkere Berücksichtigung...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
49.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen und Aspekte einer pädagogischen Intuitionstheorie “
In seiner umfangreichen Arbeit, die das Ergebnis einer mehrjährigen Auseinandersetzung mit dem Thema ist, versucht der Autor, Grundlagen für die Entwicklung einer pädagogischen Intuitionstheorie zu schaffen sowie Argumente für die stärkere Berücksichtigung der Intuition in der pädagogischen Berufspraxis zusammenzutragen. Er geht dabei von der These aus, dass pädagogisches Handeln nicht nur wissenschaftlicher Kompetenz, sondern in hohem Maße auch der Intuition bedarf. Das bedeutet, dass pädagogisch tätige Personen bereits in pädagogischen Ausbildungen die Gelegenheit bekommen sollten, sich gezielt mit dem Phänomen der Intuition auseinanderzusetzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Eggenberger
- 1998, XXVII, 592 Seiten, Maße: 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haupt
- ISBN-10: 3258056811
- ISBN-13: 9783258056814
Kommentar zu "Grundlagen und Aspekte einer pädagogischen Intuitionstheorie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen und Aspekte einer pädagogischen Intuitionstheorie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen und Aspekte einer pädagogischen Intuitionstheorie".
Kommentar verfassen