Grundwissen Beratung und Verkauf
Kundengespräch, Verkaufsförderung, Rechtsgrundlagen. Mit Aufgaben und Lösungen, prüfungsgeeignet. In Zus.-Arb. m. d. Forum Berufsbildung
Informationen zum Titel:
Der erste Teil widmet sich dem Thema aus Marketing-Sicht: Grundlagen des Verkaufs, Kundenorientierung als Erfolgsfaktor, das erfolgreiche Kundengespräch, verkaufsfördernde Ladengestaltung. Der zweite Teil stellt die wichtigen...
Der erste Teil widmet sich dem Thema aus Marketing-Sicht: Grundlagen des Verkaufs, Kundenorientierung als Erfolgsfaktor, das erfolgreiche Kundengespräch, verkaufsfördernde Ladengestaltung. Der zweite Teil stellt die wichtigen...
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Produktinformationen zu „Grundwissen Beratung und Verkauf “
Informationen zum Titel:
Der erste Teil widmet sich dem Thema aus Marketing-Sicht: Grundlagen des Verkaufs, Kundenorientierung als Erfolgsfaktor, das erfolgreiche Kundengespräch, verkaufsfördernde Ladengestaltung. Der zweite Teil stellt die wichtigen Rechtsgrundlagen dar: vorvertraglicher Bereich des Kaufvertrags, Zustandekommen des Kaufvertrags, Rechte und Pflichten, Verzug, Mängel, Mahnung.
Informationen zur Reihe:
Das wirtschaftlich-kaufmännische Basiswissen in einer überschaubaren Anzahl von Bänden: Mit der Grundwissen-
Reihe können Fortbildungsteilnehmer/innen, Um- und Berufsschüler/innen ihre Kenntnisse auffrischen und sich optimal auf Prüfungen (IHK, HWK, Akademien, freie Träger) vorbereiten. Damit sind ausdrücklich auch kleinere oder neue Berufe angesprochen - sowie alle, für die der Buchmarkt keine berufsspezifischen Prüfungskompendien bereithält.
Besondere Merkmale:
Gezielte Stoffauswahl, die zahlreiche berufliche Bildungspläne berücksichtigt
Verständliche Darstellungen mit vielen Beispielen und Visualisierungen
Aufgaben/Fragen zur Selbstkontrolle nach jedem Hauptkapitel - mit Lösungshinweisen
Herausgeber der Reihe ist das "Forum Berufsbildung", ein freier und gemeinnütziger beruflicher Bildungsträger.
Der erste Teil widmet sich dem Thema aus Marketing-Sicht: Grundlagen des Verkaufs, Kundenorientierung als Erfolgsfaktor, das erfolgreiche Kundengespräch, verkaufsfördernde Ladengestaltung. Der zweite Teil stellt die wichtigen Rechtsgrundlagen dar: vorvertraglicher Bereich des Kaufvertrags, Zustandekommen des Kaufvertrags, Rechte und Pflichten, Verzug, Mängel, Mahnung.
Informationen zur Reihe:
Das wirtschaftlich-kaufmännische Basiswissen in einer überschaubaren Anzahl von Bänden: Mit der Grundwissen-
Reihe können Fortbildungsteilnehmer/innen, Um- und Berufsschüler/innen ihre Kenntnisse auffrischen und sich optimal auf Prüfungen (IHK, HWK, Akademien, freie Träger) vorbereiten. Damit sind ausdrücklich auch kleinere oder neue Berufe angesprochen - sowie alle, für die der Buchmarkt keine berufsspezifischen Prüfungskompendien bereithält.
Besondere Merkmale:
Gezielte Stoffauswahl, die zahlreiche berufliche Bildungspläne berücksichtigt
Verständliche Darstellungen mit vielen Beispielen und Visualisierungen
Aufgaben/Fragen zur Selbstkontrolle nach jedem Hauptkapitel - mit Lösungshinweisen
Herausgeber der Reihe ist das "Forum Berufsbildung", ein freier und gemeinnütziger beruflicher Bildungsträger.
Das wirtschaftlich-kaufmännische Basiswissen in einer überschaubaren Anzahl von Bänden: Mit der Grundwissen- Reihe können Fortbildungsteilnehmer/innen, Um- und Berufsschüler/innen ihre Kenntnisse auffrischen und sich optimal auf Prüfungen (IHK, HWK, Akademien, freie Träger) vorbereiten. Damit sind ausdrücklich auch kleinere oder neue Berufe angesprochen - sowie alle, für die der Buchmarkt keine berufsspezifischen Prüfungskompendien bereithält.
Besondere Merkmale:
- Gezielte Stoffauswahl, die zahlreiche berufliche Bildungspläne berücksichtigt
- Verständliche Darstellungen mit vielen Beispielen und Visualisierungen
- Aufgaben/Fragen zur Selbstkontrolle nach jedem Hauptkapitel - mit Lösungshinweisen
Herausgegeben wird die Reihe in Zusammenarbeit mit dem Forum Berufsbildung, einem freien und gemeinnützigen beruflichen Bildungsträger.
Der erste Teil widmet sich dem Thema aus Marketing-Sicht: Grundlagen des Verkaufs, Kundenorientierung als Erfolgsfaktor, das erfolgreiche Kundengespräch, verkaufsfördernde Ladengestaltung. Der zweite Teil stellt die wichtigen Rechtsgrundlagen dar: vorvertraglicher Bereich des Kaufvertrags, Zustandekommen des Kaufvertrags, Rechte und Pflichten, Verzug, Mängel, Mahnung.
Besondere Merkmale:
- Gezielte Stoffauswahl, die zahlreiche berufliche Bildungspläne berücksichtigt
- Verständliche Darstellungen mit vielen Beispielen und Visualisierungen
- Aufgaben/Fragen zur Selbstkontrolle nach jedem Hauptkapitel - mit Lösungshinweisen
Herausgegeben wird die Reihe in Zusammenarbeit mit dem Forum Berufsbildung, einem freien und gemeinnützigen beruflichen Bildungsträger.
Der erste Teil widmet sich dem Thema aus Marketing-Sicht: Grundlagen des Verkaufs, Kundenorientierung als Erfolgsfaktor, das erfolgreiche Kundengespräch, verkaufsfördernde Ladengestaltung. Der zweite Teil stellt die wichtigen Rechtsgrundlagen dar: vorvertraglicher Bereich des Kaufvertrags, Zustandekommen des Kaufvertrags, Rechte und Pflichten, Verzug, Mängel, Mahnung.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundwissen Beratung und Verkauf “
- Grundlagen des Verkaufs- Kundenorientierung als Erfolgsfaktor
- Beratung
- Das erfolgreiche Kundengespräch
- Warenpräsentation
- Kaufvertrag (rechtliche Grundlagen, Störungen)
- Weitere (Dienstleistungs-)Verträge
Bibliographische Angaben
- Autoren: Andreas Srama , Kurt Morawa
- 2008, 198 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 12,1 x 18 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 358923735X
- ISBN-13: 9783589237357
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