Grundwissen Medien
Dieses Basiswissen wird in zwei Teilen vorgestellt: Teil 1 bündelt fachübergreifende Tatbestände, Frageperspektiven, Probleme und Lösungsversuche in neun Schlüsselkategorien: Medientheorie, Mediengeschichte, Medienökonomie, Medienpolitik, Medienrecht,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
17.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundwissen Medien “
Dieses Basiswissen wird in zwei Teilen vorgestellt: Teil 1 bündelt fachübergreifende Tatbestände, Frageperspektiven, Probleme und Lösungsversuche in neun Schlüsselkategorien: Medientheorie, Mediengeschichte, Medienökonomie, Medienpolitik, Medienrecht, Medienpsychologie, Medienethik, Medienästhetik, Medienkultur.
Teil II widmet sich den verschiedenen Medien im einzelnen: Blatt, Brief, Buch, Computer, Fernsehen, Film, Foto, Heftchen, Hörfunk, Neue Medien (Kabel, Satellitenrundfunk, Videotext, Bildschirmtext, Walkman, Bildplatte), Plakat, Schallplatte, Telefon, Theater, Video, Zeitschrift, Zeitung.
Teil II widmet sich den verschiedenen Medien im einzelnen: Blatt, Brief, Buch, Computer, Fernsehen, Film, Foto, Heftchen, Hörfunk, Neue Medien (Kabel, Satellitenrundfunk, Videotext, Bildschirmtext, Walkman, Bildplatte), Plakat, Schallplatte, Telefon, Theater, Video, Zeitschrift, Zeitung.
Klappentext zu „Grundwissen Medien “
Das anerkannte Standardwerk "Grundwissen Medien" bietet Interessierten innerhalb und außerhalb der Hochschulen Daten und Fakten, Problemdarstellungenund Lösungsansätze zu allen Fragen, die Medien betreffen.
Teil I bündelt fachübergreifend die maßgeblichen Informationen zu den Schlüsselfeldern Medientheorie, Mediengeschichte, Medienökonomie, Medienpolitik, Medienrecht, Medienpsychologie, Medienethik, Medienästhetik und Medienkultur.
Teil II stellt die Einzelmedien vom Buch bis zum Video vor und berücksichtigt dabei auch neueste Entwicklungen wie Multimedia, Internet, E-Mail und Chat.
Für die 5. Auflage wurde das Werk erneut vollständig überarbeitet, erweitert und aktualisiert. Das "Grundwissen Medien" erweist sich somit auch weiterhin als zeitgemäßes und unverzichtbares Handbuch für alle, die sich in der Welt der Medien
zurecht finden wollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundwissen Medien “
Aus dem Inhalt:Einführung
I.MEDIUM - Medientheorie - Mediengeschichte - Medienökonomie - Medienpolitik - Medienrecht - Medienpsychologie - Medienethik - Medienästhetik - Medienkultur
II.EINZELMEDIEN - Blatt - Brief - Buch - Chat - Computer - E-Mail - Fernsehen - Film - Foto - Heft/Heftchen - Hörfunk - Intranet/Extranet - Multimedia - Plakat - Telefon/Handy - Theater - Tonträger (Schallplatte, CD) - Video - World Wide Web - Zeitschriften - Zeitung
Autoren-Porträt
Dr. Werner Faulstich ist Professor für Medien und Öffentlichkeitsarbeit an der Universität Lüneburg.
Bibliographische Angaben
- 2004, 5., überarb. u. erw. Aufl., 518 Seiten, 4 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 17,6 x 24,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Werner Faulstich
- Herausgegeben: Werner Faulstich
- Verlag: Brill Fink
- ISBN-10: 3825281698
- ISBN-13: 9783825281694
Kommentar zu "Grundwissen Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundwissen Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundwissen Medien".
Kommentar verfassen