Gut verpackt
Verkaufsförderung im Versandhandel
"Alles was verpackt werden kann, können wir liefern", versprach Richard Warren Sears, der im Jahr 1886 in den Vereinigten Staaten das Versandhaus Sears gründete. Sears wurde damals größter Versandhändler der Welt. Heute steht als...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Gut verpackt “
"Alles was verpackt werden kann, können wir liefern", versprach Richard Warren Sears, der im Jahr 1886 in den Vereinigten Staaten das Versandhaus Sears gründete. Sears wurde damals größter Versandhändler der Welt. Heute steht als Vertriebsform neben dem Katalog auch das Internet im Vordergrund. Der Versandhandel muss sich immer wieder neu einstellen:
Auf aktuelle Konsumtrends, veränderte Lebensgewohnheiten, und die schnell agierende Konkurrenz. Dabei muss er sich gegenüber dem stationären Handel immer wieder neu positionieren. Und immer wieder die Staubschicht wegpusten, die ihm immer noch anhaftet. Im Distanzhandel spielt hierbei besonders die Bedeutung des Dialogmarketings eine große Rolle.
Am Beispiel des Versandhandelsgiganten Otto wird die Kommunikation mit dem Endverbraucher beleuchtet sowie das Zukunftspotenzial medialer, nichtstationärer Handelsformen aufgezeigt.
Klappentext zu „Gut verpackt “
`Alles was verpackt werden kann, können wir liefern`, versprach RichardWarren Sears, der im Jahr 1886 in den Vereinigten Staaten das VersandhausSears gründete. Sears wurde damals größter Versandhändler der Welt. Heutesteht als Vertriebsform neben dem Katalog auch das Internet imVordergrund. Der Versandhandel muss sich immer wieder neu einstellen:Auf aktuelle Konsumtrends, veränderte Lebensgewohnheiten, und die schnellagierende Konkurrenz. Dabei muss er sich gegenüber dem stationären Handelimmer wieder neu positionieren. Und immer wieder die Staubschichtwegpusten, die ihm immer noch anhaftet. Im Distanzhandel spielt hierbeibesonders die Bedeutung des Dialogmarketings eine große Rolle.Am Beispiel des Versandhandelsgiganten Otto wird die Kommunikation mitdem Endverbraucher beleuchtet sowie das Zukunftspotenzial medialer,nichtstationärer Handelsformen aufgezeigt.
Autoren-Porträt von Katharina Psczolla
Katharina Psczolla,geb. 02.04.1975 in Berlin-Spandau, Design-Studium an der HAW Hamburg und Diplom, Texterschmiede Hamburg, Festanstellungen als Texterin bei Jung von Matt Hamburg, Scholz & Friends Berlin und Leagas Delaney Hamburg, seit 2008 Unternehmerinim Bereich Corporate Languagemit "textcouture" (textcouture.de)
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Psczolla
- 2008, 76 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836478587
- ISBN-13: 9783836478588
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