Handbuch Agenturen
Das komplette Praxiswissen für Inhaber, Führungskräfte und Agenturgründer
Ohne ein hohes Maß an Professionalität in allen Bereichen können Agenturen heute nicht mehr bestehen.
In der Werbebranche herrscht ein enormer Konkurrenzdruck. Knappe Budgets und der Zwang zur Kostensenkung stellen immer höhere Anforderungen an die...
In der Werbebranche herrscht ein enormer Konkurrenzdruck. Knappe Budgets und der Zwang zur Kostensenkung stellen immer höhere Anforderungen an die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Agenturen “
Klappentext zu „Handbuch Agenturen “
Ohne ein hohes Maß an Professionalität in allen Bereichen können Agenturen heute nicht mehr bestehen.In der Werbebranche herrscht ein enormer Konkurrenzdruck. Knappe Budgets und der Zwang zur Kostensenkung stellen immer höhere Anforderungen an die Agenturen. Zudem drängen Dienstleister aus benachbarten Branchen in den Markt der Kommunikationsdienstleistungen, so z.B. Unternehmensberatungen.
Agenturen müssen ständig an Neukundenakquisition, Kundenpflege und der Qualität ihrer Dienstleistungen arbeiten, wenn sie dauerhaft erfolgreich sein wollen. Professionalität in allen Bereichen ist gefragt. Agenturinterne Prozesse, Kreativitätsmanagement und Wettbewerbspräsentation müssen ständig optimiert werden. Nur so kann eine Agentur den Anspruch einlösen, kreativer Partner ihres Kunden zu sein.
Das Handbuch Agenturen vermittelt das grundlegende Verständnis für die Leistungen von Agenturen und unterteilt sie in verschiedene Agenturtypen. Auf dieser Grundlage schildert es dann ihre Arbeitsprozesse von der Beratung bis zum Controlling. Der umfangreiche Anhang bietet ein so bisher nicht verfügbares Paket an Tools und Arbeitsmaterialien, z.B. Musterangebote, Checklisten für Präsentationen und Pitches, New-Business-
Pläne, Benchmarklisten und Job-Beschreibungen.
Autoren-Porträt von Wilhelm Herrmann, Marius Hansa
Wilhelm Herrmann ist der Gründer der Unternehmensberatung HERRMANNCONSULTING. Diese hat sich auf inhabergeführte Agenturen sowie Medien- und Dienstleistungsfirmen spezialisiert. Als kaufmännischer Leiter und kaufmännischer Geschäftsführer war er für diverse Agenturen und international operierende Medienfirmen tätig.Marius Hansa arbeitet seit über 23 Jahren in der Werbebranche. Er begann seine Laufbahn als Texter und Konzeptioner. Später war er Creative Director, Client Service Director und Director New Business. Danach gründete er eine Agentur für integrierte Kommunikation und war acht Jahre lang ihr Geschäftsführer. Er ist zertifizierter Business-Coach, Berater für Agenturen und Dozent für Agenturmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wilhelm Herrmann , Marius Hansa
- 2012, 400 Seiten, 100 Abbildungen, Maße: 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Wiley-VCH
Kommentar zu "Handbuch Agenturen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Agenturen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Agenturen".
Kommentar verfassen