Handbuch Markenkommunikation
Um eine Marke mit ihrer Identität und all ihren Facetten in den Köpfen der Abnehmer zu platzieren und präsent zu halten, hat die Marketingkommunikation schon immer eine große Rolle gespielt. Als Bindeglied zwischen Abnehmern und markenführenden Unternehmen...
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Produktinformationen zu „Handbuch Markenkommunikation “
Klappentext zu „Handbuch Markenkommunikation “
Um eine Marke mit ihrer Identität und all ihren Facetten in den Köpfen der Abnehmer zu platzieren und präsent zu halten, hat die Marketingkommunikation schon immer eine große Rolle gespielt. Als Bindeglied zwischen Abnehmern und markenführenden Unternehmen kommt der Markenkommunikation heute eine Schlüsselrolle für die Erreichung markenorientierter Ziele zu.Das Handbuch Markenkommunikation betont die Bedeutung der Markenkommunikation vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse zu den Bereichen
- Identitätsorientierte Markenführung und Markenkommunikation,
- Strategische Planung der integrierten identitätsorientierten Markenkommunikation,
- Kommunikationsinstrumente in der Markenkommunikation und
- Kontrolle der Markenkommunikation
und stellt die Markenkommunikation systematisch dar. Fallbeispiele illustrieren das Thema anwendungsorientiert.
Mit Beiträgen u.a. von: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Manfred Bruhn, Prof. Dr. Volker Trommsdorff, Prof. Dr. Christoph Burmann, Sven Schuwirth (Leiter Markenentwicklung und Corporate Identity AUDI AG), Ulrich Kramer (Geschäftsführer pilot 1/0 GmbH & Co. KG).
Die Herausgeber: Prof. Dr. Arnold Hermanns lehrt und forscht am Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München. Dr. Tanja Ringle ist im Bereich Marketing/Kommunikation bei der E.ON Sales & Trading GmbH tätig. Dipl.-Kfm. Pascal C. van Overloop ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München.
Für Marken- und Kommunikationsmanager in Unternehmen und Agenturen sowie für Marketingstudenten und -dozenten an Hochschulen und Wirtschaftsakademien.
Um eine Marke mit ihrer Identit t und all ihren Facetten in den K pfen der Abnehmer zu platzieren und pr sent zu halten, hat die Marketingkommunikation schon immer eine gro e Rolle gespielt. Als Bindeglied zwischen Abnehmern und markenf hrenden Unternehmen kommt der Markenkommunikation heute eine Schl sselrolle f r die Erreichung markenorientierter Ziele zu.
Das Handbuch Markenkommunikation betont die Bedeutung der Markenkommunikation vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse zu den Bereichen
- Identit tsorientierte Markenf hrung und Markenkommunikation,
- Strategische Planung der integrierten identit tsorientierten Markenkommunikation,
- Kommunikationsinstrumente in der Markenkommunikation und
- Kontrolle der Markenkommunikation
und stellt die Markenkommunikation systematisch dar. Fallbeispiele illustrieren das Thema anwendungsorientiert.
Mit Beitr gen u.a. von: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Manfred Bruhn, Prof. Dr. Volker Trommsdorff, Prof. Dr. Christoph Burmann, Sven Schuwirth (Leiter Markenentwicklung und Corporate Identity AUDI AG), Ulrich Kramer (Gesch ftsf hrer pilot 1/0 GmbH & Co. KG).
Die Herausgeber: Prof. Dr. Arnold Hermanns lehrt und forscht am Institut f r Marketing der Universit t der Bundeswehr M nchen. Dr. Tanja Ringle ist im Bereich Marketing/Kommunikation bei der E.ON Sales & Trading GmbH t tig. Dipl.-Kfm. Pascal C. van Overloop ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut f r Marketing der Universit t der Bundeswehr M nchen.
F r Marken- und Kommunikationsmanager in Unternehmen und Agenturen sowie f r Marketingstudenten und -dozenten an Hochschulen und Wirtschaftsakademien.
Das Handbuch Markenkommunikation betont die Bedeutung der Markenkommunikation vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse zu den Bereichen
- Identit tsorientierte Markenf hrung und Markenkommunikation,
- Strategische Planung der integrierten identit tsorientierten Markenkommunikation,
- Kommunikationsinstrumente in der Markenkommunikation und
- Kontrolle der Markenkommunikation
und stellt die Markenkommunikation systematisch dar. Fallbeispiele illustrieren das Thema anwendungsorientiert.
Mit Beitr gen u.a. von: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Manfred Bruhn, Prof. Dr. Volker Trommsdorff, Prof. Dr. Christoph Burmann, Sven Schuwirth (Leiter Markenentwicklung und Corporate Identity AUDI AG), Ulrich Kramer (Gesch ftsf hrer pilot 1/0 GmbH & Co. KG).
Die Herausgeber: Prof. Dr. Arnold Hermanns lehrt und forscht am Institut f r Marketing der Universit t der Bundeswehr M nchen. Dr. Tanja Ringle ist im Bereich Marketing/Kommunikation bei der E.ON Sales & Trading GmbH t tig. Dipl.-Kfm. Pascal C. van Overloop ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut f r Marketing der Universit t der Bundeswehr M nchen.
F r Marken- und Kommunikationsmanager in Unternehmen und Agenturen sowie f r Marketingstudenten und -dozenten an Hochschulen und Wirtschaftsakademien.
Bibliographische Angaben
- 2007, VIII, 401 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16 x 24,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Arnold Hermanns, Tanja Ringle u. Pascal C. van Overloop
- Herausgegeben: Arnold Hermanns, Tanja Ringle, Pascal von Overloop
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 3800634333
- ISBN-13: 9783800634330
- Erscheinungsdatum: 12.11.2007
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