Handbuch Medienmanagement
Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet
Wir leben in einer Mediengesellschaft und die Medien beeinflussen tagtäglich unser Leben. So werden die Medien immer wichtiger und sind überall auf dem Vormarsch – egal ob "Klassiker" wie Fernsehen, Hörfunk, Print, Internet oder ganz neue...
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Produktinformationen zu „Handbuch Medienmanagement “
Wir leben in einer Mediengesellschaft und die Medien beeinflussen tagtäglich unser Leben. So werden die Medien immer wichtiger und sind überall auf dem Vormarsch – egal ob "Klassiker" wie Fernsehen, Hörfunk, Print, Internet oder ganz neue Entwicklungen wie MobilTV und Podcasting/Videocasting. Aber was sind die Geschäftsmodelle der Unternehmen in dieser "Medienbranche"?
In diesem Band kommen die wichtigsten "Player" der Branche zu Wort, die ausnahmslos aus dem obersten Management deutscher Medienunternehmen stammen. Sie leiten die "Großen" der deutschen Medienbranche, wie ProSiebenSat1, Premiere, mytv.de oder das Bayerische Fernsehen. Somit bietet das "Handbuch Medienmanagement" einen fundierten, analytischen Blick auf den betriebswirtschaftlich relevantesten Teil der Medien – die Geschäftsmodelle der Medienbranche – dargestellt aus der Sicht der Macher und Entscheider.
Das "Handbuch Medienmanagement" wendet sich gleichermaßen an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften und der Medienwirtschaft, an Führungskräfte in Medienunternehmen und an alle, die sich für die Medien aus wirtschaftlicher Perspektive interessieren.
Wir leben in einer Mediengesellschaft und die Medien beeinflussen tagtäglich unser Leben. So werden die Medien immer wichtiger und sind überall auf dem Vormarsch – egal ob "Klassiker" wie Fernsehen, Hörfunk, Print, Internet oder ganz neue Entwicklungen wie MobilTV und Podcasting/Videocasting. Aber was sind die Geschäftsmodelle der Unternehmen in dieser "Medienbranche"?
In diesem Band kommen die wichtigsten "Player" der Branche zu Wort, die ausnahmslos aus dem obersten Management deutscher Medienunternehmen stammen. Sie leiten die "Großen" der deutschen Medienbranche, wie ProSiebenSat1, Premiere, mytv.de oder das Bayerische Fernsehen. Somit bietet das "Handbuch Medienmanagement" einen fundierten, analytischen Blick auf den betriebswirtschaftlich relevantesten Teil der Medien – die Geschäftsmodelle der Medienbranche – dargestellt aus der Sicht der Macher und Entscheider.
Das "Handbuch Medienmanagement" wendet sich gleichermaßen an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften und der Medienwirtschaft, an Führungskräfte in Medienunternehmen und an alle, die sich für die Medien aus wirtschaftlicher Perspektive interessieren.
In diesem Band kommen die wichtigsten "Player" der Branche zu Wort, die ausnahmslos aus dem obersten Management deutscher Medienunternehmen stammen. Sie leiten die "Großen" der deutschen Medienbranche, wie ProSiebenSat1, Premiere, mytv.de oder das Bayerische Fernsehen. Somit bietet das "Handbuch Medienmanagement" einen fundierten, analytischen Blick auf den betriebswirtschaftlich relevantesten Teil der Medien – die Geschäftsmodelle der Medienbranche – dargestellt aus der Sicht der Macher und Entscheider.
Das "Handbuch Medienmanagement" wendet sich gleichermaßen an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften und der Medienwirtschaft, an Führungskräfte in Medienunternehmen und an alle, die sich für die Medien aus wirtschaftlicher Perspektive interessieren.
Wir leben in einer Mediengesellschaft und die Medien beeinflussen tagtäglich unser Leben. So werden die Medien immer wichtiger und sind überall auf dem Vormarsch – egal ob "Klassiker" wie Fernsehen, Hörfunk, Print, Internet oder ganz neue Entwicklungen wie MobilTV und Podcasting/Videocasting. Aber was sind die Geschäftsmodelle der Unternehmen in dieser "Medienbranche"?
In diesem Band kommen die wichtigsten "Player" der Branche zu Wort, die ausnahmslos aus dem obersten Management deutscher Medienunternehmen stammen. Sie leiten die "Großen" der deutschen Medienbranche, wie ProSiebenSat1, Premiere, mytv.de oder das Bayerische Fernsehen. Somit bietet das "Handbuch Medienmanagement" einen fundierten, analytischen Blick auf den betriebswirtschaftlich relevantesten Teil der Medien – die Geschäftsmodelle der Medienbranche – dargestellt aus der Sicht der Macher und Entscheider.
Das "Handbuch Medienmanagement" wendet sich gleichermaßen an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften und der Medienwirtschaft, an Führungskräfte in Medienunternehmen und an alle, die sich für die Medien aus wirtschaftlicher Perspektive interessieren.
Klappentext zu „Handbuch Medienmanagement “
Wir leben in einer Mediengesellschaft und die Medien beeinflussen tagtäglich unser Leben. So werden die Medien immer wichtiger und sind überall auf dem Vormarsch egal ob 'Klassiker' wie Fernsehen, Hörfunk, Print, Internet oder ganz neue Entwicklungen wie MobilTV und Podcasting/Videocasting. Aber was sind die Geschäftsmodelle der Unternehmen in dieser 'Medienbranche'? In diesem Band kommen die wichtigsten 'Player' der Branche zu Wort, die ausnahmslos aus dem obersten Management deutscher Medienunternehmen stammen. Sie leiten die 'Großen' der deutschen Medienbranche, wie ProSiebenSat1, Premiere, mytv.de oder das Bayerische Fernsehen. Somit bietet das 'Handbuch Medienmanagement' einen fundierten, analytischen Blick auf den betriebswirtschaftlich relevantesten Teil der Medien die Geschäftsmodelle der Medienbranche dargestellt aus der Sicht der Macher und Entscheider. Das 'Handbuch Medienmanagement' wendet sich gleichermaßen an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften und der Medienwirtschaft, an Führungskräfte in Medienunternehmen und an alle, die sich für die Medien aus wirtschaftlicher Perspektive interessieren.
Bibliographische Angaben
- 2007, 221 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,5 x 20,5 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben von Werner, Christian; Schikora, Claudius
- Herausgegeben: Christian Werner, Claudius Schikora
- Verlag: Utz Verlag
- ISBN-10: 383160715X
- ISBN-13: 9783831607150
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