vdf Management / Soziale Kompetenz
In Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills als die kritischsten Faktoren für den Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „vdf Management / Soziale Kompetenz “
Klappentext zu „vdf Management / Soziale Kompetenz “
In Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills als die kritischsten Faktoren für den Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die meisten Manager weisen hier ernsthafte Defizite auf und werden den zunehmenden Anforderungen nicht mehr gerecht.Das dreibändige Handbuch "Soft Skills" vermittelt umfangreiches und vor allem systematisches Wissen über "Soziale Kompetenz" (Bd. 1), "Psychologische Kompetenz" (Bd. 2) und "Methodenkompetenz" (Bd. 3). Im ersten Band werden die Kompetenzfelder Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungstechnik, Körpersprache, Konfliktmanagement, Mediation und Teamarbeit aufgearbeitet.
Das Handbuch informiert den Leser nicht nur über Soft Skills, sondern macht ihn in seiner Sozialkompetenz auch tatsächlich fit. Methodisch orientieren sich die Autoren an höchsten didaktischen Ansprüchen, die den Lernerfolg deutlich steigern: Bündelung des gesamten Soft-Skills-Wissens in drei Bänden - alle Themengebiete werden nach einheitlichem Konzept vermittelt - das Buch verwendet eine leicht verständliche Sprache auf hohem Niveau - es zeigt die Lernziele und enthält systematische Darstellungen und kurze Zusammenfassungen - zahlreiche Zeichnungen visualisieren die Lerninhalte.
Bibliographische Angaben
- 2003, 276 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 17,9 x 24,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: VDF HOCHSCHULVERLAG AG
- ISBN-10: 3728128783
- ISBN-13: 9783728128782
Rezension zu „vdf Management / Soziale Kompetenz “
"Das sehr zu empfehlende Buch vermittelt nicht nur Faktenwissen - praxisbezogene Beispiele mit Text und Zeichnungen ergänzen und verdeutlichen den Inhalt.Sie ermöglichen dem Leser eine zeitnahe Anwendung in der Praxis.
Ein Fachbuch das zum Weiterlesen verleitet, wie eine spannende unterhaltende Lektüre." (www.managment.de, Juli 2003)
"Die Stärke der Autoren liegt in ihrer Fähigkeit, komplizierte Prozesse und Wirkungen sehr einfach und fast alltagssprachlich darzulegen, ohne im Geringsten ins Banale oder Platte abzudriften. Im Gegenteil, die Informationen sind sehr dicht und differenziert, wobei zahlreiche Illustrationen und Grafiken den Text auflockern und das Dargestellte humorvoll auf den Punkt bringen. Am Schluss eines jeden Kapitels animieren Multiple-Choice- und Direktfragen, das Gelesene zu reflektieren und zu vertiefen. Besonders lesenswert sind die Kapitel über Kommunikation und Körpersprache, meint getAbstract.com und empfiehlt darum dieses Buch allen Menschen, die ihreSozialkompetenz verbessern wollen." (getAbstact.com, September 2003)
Kommentar zu "vdf Management / Soziale Kompetenz"
0 Gebrauchte Artikel zu „vdf Management / Soziale Kompetenz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "vdf Management / Soziale Kompetenz".
Kommentar verfassen