Handbuch Unterricht
Dieses Handbuch präsentiert den aktuellen Stand der Wissenschaft(en) vom Unterricht. Es betont dabei Notwendigkeit und Möglichkeiten der fachlichen Ergänzung von Didaktik und Lehr-Lern-Forschung und belegt die zunehmende Relevanz empirischer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
37.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Unterricht “
Dieses Handbuch präsentiert den aktuellen Stand der Wissenschaft(en) vom Unterricht. Es betont dabei Notwendigkeit und Möglichkeiten der fachlichen Ergänzung von Didaktik und Lehr-Lern-Forschung und belegt die zunehmende Relevanz empirischer Forschung zum Unterricht. Vorgelegt wird eine kompakte Präsentation des gegenwärtigen Wissensstandes, die auch der Anregung des Diskurses zwischen Didaktik und Lehr-Lern-Forschung dient.
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Unterricht “
Einleitung1. Grundlagen2. Bedingungen und Kontexte des Unterrichts3. Ziele und Inhalte4. Unterrichtsmethodik5. Unterricht und Medien6. Fachunterricht und überfachlicher Unterricht7. Schüler und Lehrer8. Lernen und leisten9. Vorbereitung und Analyse des UnterrichtsSachregisterAutorenverzeichnis
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Arnold lehrt an der Uni Hildesheim.Prof. Dr. Sandfuchs (em.) lehrt an der TU Dresden.Prof. Dr. Wiechmann lehrt an der Uni Landau.
Bibliographische Angaben
- 2009, 2., aktualisierte Auflage, 543 Seiten, 14 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 18 x 24,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Karl-Heinz Arnold, Uwe Sandfuchs, Jürgen Wiechmann
- Verlag: UTB GmbH
- ISBN-10: 3825284239
- ISBN-13: 9783825284237
Kommentar zu "Handbuch Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Unterricht".
Kommentar verfassen