HandelsMonitor Spezial
Vertikalisierung. Die Industrie als Händler
Der "HandelsMonitor Spezial" ist dem Thema der Vorwärts- bzw. absatzmarktorientierten Vertikalisierung der Konsumgüterindustrie gewidmet, d.h. der Übernahme der Einzelhandelsfunktion in Form der "Secured Distribution" oder der weitgehenden Einflussnahme auf...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „HandelsMonitor Spezial “
Klappentext zu „HandelsMonitor Spezial “
Der "HandelsMonitor Spezial" ist dem Thema der Vorwärts- bzw. absatzmarktorientierten Vertikalisierung der Konsumgüterindustrie gewidmet, d.h. der Übernahme der Einzelhandelsfunktion in Form der "Secured Distribution" oder der weitgehenden Einflussnahme auf den Handel in Form der "Controlled Distribution". Wenngleich diese Thematik nicht grundsätzlich neu ist, so zeichnet sich gegenwärtig jedoch eine Extensivierung dieser strategischen Vertriebsausrichtung ab. Praktizierten bisher nur vereinzelt Hersteller eine derartige Channel-Politik, so gewinnen diese Formen der Distribution zunehmend an Bedeutung und damit auch das Thema an empirischer Relevanz und Brisanz.Der "HandelsMonitor Spezial" ist der erste Band einer neuen Reihe, die künftig in loser Folge erscheinen wird. Er ist zeitlich eingebettet zwischen dem HandelsMonitor 2005/06, der im Frühjahr 2005 erschienen ist, und dem HandelsMonitor 2006/07, der im Frühjahr 2006 erscheinen wird. Während der HandelsMonitor breit ausgerichtet ist und stets mehrere, sich abzeichnende und für relevant erachtete Trends und Perspektiven aufgreift, sind die Spezial-Ausgaben auf ein spezifisches Thema fokussiert, ein Thema, das als mächtig und zugleich als nachhaltig eingestuft wird und das eine hohe Aktualität aufweist, die eine Sonderausgabe rechtfertigt.
Der Handelsmonitor ist ein Kooperationspolitik des Instituts für Handel, Absatz und Marketing (I:HM) der Universität Graz und des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes mit dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main. Die Durchführung des HandelsMonitor 2005/06 lag turnusmäßig beim Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes. Das H.I.MA. hat daher auch diese Spezialausgabe erarbeitet.
Autoren-Porträt von Joachim Zentes, Michael Neidhart, Lambert Scheer
Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, an der Universität des Saarlandes, Direktor des Instituts für Handel&Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes sowie Direktor der Sektion Wirtschaftswissenschaft des Europa-Instituts der Universität des Saarlandes.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Joachim Zentes , Michael Neidhart , Lambert Scheer
- 2006, Neuaufl., 105 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit zahlreichen Abbildungen, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Deutscher Fachverlag
- ISBN-10: 3866410263
- ISBN-13: 9783866410268
Kommentar zu "HandelsMonitor Spezial"
0 Gebrauchte Artikel zu „HandelsMonitor Spezial“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "HandelsMonitor Spezial".
Kommentar verfassen