HandelsMonitor Spezial
Der vorliegende "HandelsMonitor Spezial" ist dem Thema des Global Sourcing im deutschsprachigen Einzelhandel gewidmet, d.h. der Erschließung und Bearbeitung ausländischer Beschaffungsmärkte durch Einzelhandelsunternehmen. Beschafften bisher...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „HandelsMonitor Spezial “
Der vorliegende "HandelsMonitor Spezial" ist dem Thema des Global Sourcing im deutschsprachigen Einzelhandel gewidmet, d.h. der Erschließung und Bearbeitung ausländischer Beschaffungsmärkte durch Einzelhandelsunternehmen. Beschafften bisher nur vereinzelt Einzelhandelsunternehmen direkt im Ausland, so gewinnen diese Formen der Beschaffung zunehmend an Bedeutung und damit auch das Thema an empirischer Relevanz und Brisanz. Diese Entwicklung war der Ausgangspunkt zur Durchführung einer empirischen Studie, die das H.I.MA. in Zusammenarbeit mit der Außenhandelsvereinigung des deutschen Einzelhandels (AVE), Köln, erarbeitet hat.
Der vorliegende "HandelsMonitor Spezial" ist der zweite Band einer ergänzenden Reihe, die in loser Folge erscheint. Er ist zeitlich eingebettet zwischen dem HandelsMonitor 2006/07 ("Management Excellence - Unternehmensführung im Umbruch"), der im Sommer 2006 erschienen ist, und dem HandelsMonitor 2007/08, der im Frühjahr 2007 erscheinen wird. Während der HandelsMonitor breit ausgerichtet ist und stets mehrere, sich abzeichnende und für relevant erachtete Trends und Perspektiven aufgreift, sind die Spezial-Ausgaben jeweils auf eine spezifische Fragestellung fokussiert. ////
Der HandelsMonitor ist ein Kooperationsprojekt des Instituts für Handel, Absatz und Marketing (I:HM) der Universität Graz und des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes mit dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main.
Autoren-Porträt von Joachim Zentes, Constantin Hilt, Peter Domma
Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes ist seit 1991 Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Zugleich ist er Direktor des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) und Geschäftsführender Direktor der Sektion Wirtschaftswissenschaft des Europa-Instituts der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Er ist Mitherausgeber verschiedener Marketing-Fachzeitschriften sowie Mitglied in mehreren Aufsichts-, Verwaltungs- bzw. Beiräten im In- und Ausland.***Dipl.-Kfm. Constantin Hilt studierte an der Universität des Saarlandes Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Außenhandel und Internationales Management, Marketing und Handelsbetriebslehre. Seit 2003 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre. ***Dipl.-Kfm. Peter Domma studierte an der Universität des Saarlandes Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Außenhandel und Internationales Management, Marketing und Wirtschaftsinformatik. Seit 2005 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Joachim Zentes , Constantin Hilt , Peter Domma
- 2006, 133 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 22,8 x 30,2 cm, Kunststoffordner, Deutsch
- Verlag: Deutscher Fachverlag
- ISBN-10: 3866410913
- ISBN-13: 9783866410916
Kommentar zu "HandelsMonitor Spezial"
0 Gebrauchte Artikel zu „HandelsMonitor Spezial“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "HandelsMonitor Spezial".
Kommentar verfassen