GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Herr Dachs hat einen Weihnachtswunsch - Ein Weihnachtsmärchen für Kinder ab 3 Jahren

(Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren)
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Weihnachtsmärchen für die Kleinsten.Es ist Weihnachtszeit und die Waldtiere sind voller festlicher Vorfreude. Aber der grummelige Herr Dachs hat nur einen Wunsch: Weihnachten soll ausfallen! Können die Tiere ihn doch noch überzeugen, ein schönes Weihnachtsfest zu feiern?
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 138249198

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Herr Dachs hat einen Weihnachtswunsch - Ein Weihnachtsmärchen für Kinder ab 3 Jahren"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Svenja J., 25.11.2021

    Eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit wunderschönen Illustrationen für die Kleinsten.

    Weihnachten steht vor der Tür und alle Tiere im Wald sind schon in Weihnachtsstimmung, bis auf Herr Dachs. Er wünscht sich nur, dass Weihnachten gar nicht statt findet.
    Ob die Waldtiere es schaffen den grummeligen Herr Dachs umzustimmen?

    Das Bilderbuch "Herr Dachs hat einen Weihnachtswunsch" von Lily Murray erschien im Ullmann Verlag, geschmückt mit Illustrationen von Julia Woolf.
    Ein Weihnachtsmärchen mit zahlreichen Klappen zum staunen und entdecken für Kinder ab 3 Jahren.

    Das Buch lädt bereits mit seinem Cover in eine weihnachtliche Stimmung ein.
    Beim betrachten der einzelnen Seiten kamen wir aus dem staunen nicht mehr raus. Sie sind farblich so liebevoll gestaltet und die Tiere sehen wahnsinnig süß aus.
    Die Klappen sind ein wahres Augenmerk, dem kein Kind wiederstehen kann. Wer kann auch seiner Neugier wiederstehen?
    Begleitet werden diese schönen Seiten mit kurzen, vierzeiler Reimen, perfekt für jüngere Kinder. Jede Seite ist farblich stimmig gestaltet und lädt dazu ein, sie noch länger zu betrachten und Neues abseits der Geschichte zu entdecken.
    Gegen Ende gibt es noch eine schön gestaltete "Wimmelsuch-Seite", bei der die Kinder bestimmte Tiere sowie auf Geschenkesuche gehen können.
    Das Buch erweckt das Einfühlungsvermögen der Kinder und vermittelt damit eine schöne Botschaft an die Kinder, die Situation als auch die Sichtweise anderer Mitmenschen wahrzunehmen und Hilfsbereit zu sein. Ebenso schön fanden wir die süße Idee eines Weihnachtsbären, statt eines Weihnachtsmannes.
    Ein wirklich schönes Weihnachtsbuch, dass wir in nächster Zeit noch viel öfter lesen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina B., 22.11.2021

    Im Wald freuen sich alle auf Weihnachten. Nur Herr Dachs ist grummelig und will mit alldem nichts zu tun haben. Nur der kleine Fuchs durchschaut die grummelige Fassade des Dachses und schickt ihm einen Weihnachtswunsch.


    "Herr Dachs hat einen Weihnachtswunsch" ist ein bezaubernd illustriertes Kinderbuch, dass mit seinen Klappen ein absolutes Highlight bietet. Die Texte sind kurz und in Reimform, was für meine Kinder besonders eingängig ist, das sie hier natürlich gleich die Sätze ergänzen wollen bzw. können. Die Geschichte ist auch sehr schön in der Handlung durchdacht und glaubhaft erzählt. Auf jeder Doppelseite ist eine Klappe enthalten, hinter der es zum Textabschnitt passend etwas zu entdecken gibt. Ein zusätzliches Highlight war für meine Kinder auf der letzten Doppelseite das Suchbild. Hier musste man fünf Charaktere finden und anschließend 12 Geschenke.

    Fazit: Ein sehr schön geschriebenes und illustriertes Weihnachtsbuch, das mit Klappen und Zusatzausstattung nicht nur einmal gelesen wird. Wir können dieses Buch mit seiner schönen Botschaft für die Gemeinschaft nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine G., 24.11.2021

    Es ist kurz vor Weihnachten und alle Tiere des Waldes freuen sich darauf. Außer Herr Dachs, der am liebsten Weihnachten ausfallen lassen würde...

    Hierbei handelt es sich um ein Hardcoverbuch mit schönen bunten Illustrationen und einer liebevollen Geschichte. 

    Es gibt einen kurzen Text auf fast jeder Seite und man findet viele Klappen, die man entdecken kann.  Somit kann man nicht nur zuhören, schauen, sondern auch selber aktiv die Kinder mitmachen lassen.
    Am Ende gibt es eine Suchseite, indem 1-2 Aufgaben für die Kinder bereit gestellt werden.

    Die Geschichte hat uns gut gefallen. Die Mitteilung hinter der Geschichte wurde kindgerecht verpackt und war verständlich.
    Und die Klappen und die Suchaufträge waren ein Highlight zusätzlich.
    Ein tolles Kinderweihnachtsbuch und ich kann es nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carolin M., 21.11.2021

    Schon das Buchcover versprüht wohlige, leuchtende, farbenfrohe und lustige Vorfreude auf dieses Weihnachtsmärchen!

    Die Tiere im Wald sind schon ganz aufgeregt, weil Weihnachten vor der Tür steht. Sie wuseln eifrig umher, verschicken Briefe, schmücken ihre Behausungen, singen Weihnachtslieder, sausen mit dem Schlitten und hoffen, dass der Weihnachtsbär zu ihnen kommt.

    Alle freuen sich, alle, bis auf Herrn Dachs, der generell keine Feste mag. Er sitzt schlecht gelaunt in seiner Dachswohnung. Der kleine Fuchs sorgt sich um den Dachs und hat eine tolle Idee: Er schreibt Herrn Dachs einen Brief, mit einer Einladung zur Weihnachtsfeier!

    Wie wird der mürrische Dachs wohl darauf reagieren? Und: Kommt der Weihnachtsbär vorbei?

    Die liebevollen Illustrationen strahlen so viel Gemütlichkeit, Herzenswärme und Freude aus!

    Auf jeder Seite gibt es einen gereimten 4-Zeiler, der kurz gehalten ist und für die Aufmerksamkeitsspanne für Kinder ab 3 Jahren gut gewählt ist. Die Schrift ist in einer gut lesbaren Größe und setzt sich deutlich vom Untergrund ab.

    Auf jeder Doppelseite gibt es eine Klappe, die uns Verborgenes zeigt. Mal kann man in ein Fenster schauen, mal unter einen Tisch oder hinter einen Busch. Das sorgt für Spannung und Überraschung!

    Zudem ist das Buch generell (nicht nur auf letzten Seite) als Wimmelbuch einsetzbar, weil es so viel zu entdecken gibt.

    Ein Buch, das Vorfreude auf Weihnachten versprüht, den Zusammenhalt an Weihnachten verdeutlicht und daran erinnert, worauf es wirklich ankommt, die zwischenmenschlichen Begegnungen und weniger die verpackten Geschenke.

    Das Buch strahlt eine märchenhafte Wirkung aus und vermittelt viele wichtige Themen, die man mit den Kindern gemeinsam. besprechen kann (an andere denken, sich in andere einfühlen, Verhalten und Gefühle hinterfragen, offen gegenüber anderen sein, Wünsche und Bedürfnisse erkennen, Zusammenhalt, zusammen ist man weniger alleine, Freude teilen, an Weihnachtswunder glauben, vor Freude tanzen, sich Fehler eingestehen, die Macht der Worte, Freundlichkeit).

    Eine klare Buchempfehlung und ein Erlebnis für Klein und Groß!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Herr Dachs hat einen Weihnachtswunsch - Ein Weihnachtsmärchen für Kinder ab 3 Jahren“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating