Herzflüstern Bd.1

Julian & Markus
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Roman über die erste große Liebe und die Kämpfe, die es für sie auszutragen gilt!

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch Keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 99574683

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Herzflüstern Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli33, 16.05.2018 bei bewertet

    Hat mich sehr berührt

    Inhalt:
    Als Julian und Markus sich zufällig begegnen, ist Julian komplett verwirrt. Warum geht der andere Mann ihm nicht mehr aus dem Kopf? Warum wünscht er sich sehnlich, ihn wiederzusehen, in seiner Nähe zu sein? Er, der noch nie verliebt war, kann dieses Gefühl nicht richtig einordnen. Denn er ist doch auf keinen Fall schwul, oder etwa doch?

    Meine Meinung:
    Herzflüstern ist eine tolle Geschichte über die erste Liebe. Themen wie Probleme mit den Eltern, Mobbing, Freundschaft, Coming-out, Akzeptanz und Toleranz spielen auch eine große Rolle. Mich konnte Katharina B. Gross mit ihrem Roman stark berühren. Julians anfängliche Verwirrung nimmt man ihm voll ab. Auch Markus’ Reaktion ist nachvollziehbar. Und obwohl so einige Probleme zwischen den beiden Helden stehen, spürt man fast in jedem Satz eine geballte Ladung von allersüßestem Gefühl. Hier kann man beim Lesen durchaus selbst Herzklopfen und Bauchkribbeln bekommen. Ich fand das so schön, dass ich mir das Buch auf mehrere Tage aufgeteilt habe, um länger etwas davon zu haben :-)

    War ich anfangs noch absolut begeistert, merkte ich aber schließlich doch, dass die Autorin noch ein bisschen Luft nach oben hat. Der Schreibstil ist auf Dauer doch etwas zu einfach, es gibt etliche Wiederholungen. Zum Beispiel hätte Julian nicht gefühlt auf jeder Seite zwei Mal erröten müssen. Außerdem waren es mir ein paar Zufälle und Übertreibungen zu viel. Müssen da wirklich gleich „einige Infusionsnadeln in seiner Armbeuge“ stecken?

    Trotz der kleinen Kritikpunkte habe ich dieses Buch sehr genossen. Es war einfach wunderschön, Julian und Markus auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie aus der anfänglichen Verwirrung eine starke Liebe wird - allen widrigen Umständen zum Trotz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 18.05.2018 bei bewertet

    Katarina B. Gross – Herzflüstern: Julian und Markus

    An dieser Stelle würde jetzt eine kleine Inhaltsangabe von mir kommen, aber da ich nicht spoilern möchte und der Klappentext ohnehin schon viel zu viel von der Handlung verrät, werde ich es diesmal sein lassen.

    Ich kenne bisher noch kein Buch von der Autorin und mir hat die Gay-Romance so gut gefallen, dass es sicher nicht das letzte Buch ist, das ich von Katarina B. Gross lesen werde.
    Der Schreibstil ist modern und die Story lässt sich temporeich und flüssig lesen, sodass ich mich schnell in die Geschichte habe fallen lassen können.
    Besonders gut gefällt mir die Darstellung der Handlungsorte, die ich mir sehr gut vorstellen kann, aber noch besser gefällt mir, wie sie ihre Hauptfiguren beschreibt: so detailliert, lebendig und authentisch, dass ich das Gefühl hatte, direkt vor ihnen zu stehen.
    Die Handlung ist jetzt nicht besonders überraschend, dennoch hatte sie das gewisse „Etwas“ und viele prickelnde Momente, obwohl sich die erotischen Szenen in Grenzen hielten. Hier wird der Fokus weniger auf die Leidenschaft sondern mehr auf Emotionen und ja auch auf die Romantik gelegt, was mal eine schöne Abwechslung zu anderen Büchern des selben Genres ist. Wie gesagt, es ist nicht neu und die Coming-out-Story präsentiert sich in großen Teilen als vorhersehbar, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt, da mich die vielen Hochs und Tiefs berühren konnten, die Story insgesamt sehr glaubhaft wirkt und ich mich fast gar nicht vom Buch losreißen konnte.
    Julian, aus dessen Perspektive das Buch geschrieben ist, hat mich sehr schnell für sich einnehmen können. Ich fand ihn sympathisch, manches mal ein klein wenig naiv, aber auf jeden fall liebenswert. Anfänglich fand ich das erröten ja noch nett, irgendwann war es mir einen Touch zu viel, aber nun gut, auch das finde ich glaubhaft und von daher... alles gut.
    Mit Markus hatte ich anfänglich ein paar Probleme, die sich aber im Verlauf verflüchtigten, sein dunkles Geheimnis wirkte ein klein wenig inszeniert, aber hey, warum nicht?

    Ich finde das Buch toll und ich kann es weiter empfehlen. Es hat mich berührt, war kurzweilig und voller Emotionen, die Charaktere harmonieren insgesamt sehr gut miteinander, was die Story stimmig und rund macht, selbst die „bösen“ müssen einfach so sein, damit die Story funktioniert.

    Das Cover ist hübsch anzusehen, aber nicht wirklich originell.

    Fazit: berührende Coming-out-Story. Knappe 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jiskett, 10.05.2018 bei bewertet

    "Herzflüstern" erzählt die Liebesgeschichte von Julian, der der Ich-Erzähler ist, und Markus. Die beiden begegnen sich zufällig im Park, nur um sich dann wiederzusehen, als Markus ein Praktikum an Julians Schule beginnt. Das verkompliziert die Situation zwischen ihnen natürlich, aber auch so ist die Situation verwirrend, denn der Protagonist hat sich noch nie zuvor zu Männern hingezogen gefühlt und weiß deshalb nicht, wie er mit den Emotionen umgehen soll, die er nun plötzlich hat. Die Autorin hat dieses Gefühlschaos sehr gut dargestellt; Julian hat sich damit nicht unbedingt wohl gefühlt und hat einige Zeit gebraucht, um sie wirklich zu akzeptieren, aber das fand ich realistisch. Er hatte Probleme damit zu verstehen, was in ihm vorgeht und was alles bedeutet und der Weg zu seiner Erkenntnis war meiner Meinung nach sehr echt beschrieben. Ich konnte auf jeden Fall mit ihm mitfühlen und sein manchmal widersprüchliches, aufgewühltes Handeln nachvollziehen. Markus war dagegen lange eher undurchschaubar, da er sich gerade in Bezug auf seine Vergangenheit nicht geöffnet hat, aber er war mir trotzdem von Anfang an sympathisch.

    Die Entwicklung der Beziehung der beiden hat mir gefallen. Es gibt einige sehr süße und generell viele emotionale Momente zwischen ihnen und man hat gesehen, dass sie zusammen passen. Toll fand ich vor allem, dass der Altersunterschied von 6 Jahren thematisiert wurde und die sich daraus ergebenden Unsicherheiten waren glaubwürdig dargestellt. Auch, dass Julian zu Beginn noch minderjährig ist, spielt eine Rolle, ohne dass die Dynamik zwischen den Charakteren dadurch problematisch gewesen wäre. Die beiden gehen liebevoll miteinander um und die romantischen Szenen waren einfach schön. Es war ein bisschen schade, dass sie gelegentlich Kommunikationsprobleme hatten oder etwas überzogen reagierten, aber das lässt sich auf die Jugend der Figuren zurückführen und hat mich deshalb nicht gestört.

    In "Herzflüstern" werden auch Themen wie Homophobie angesprochen und die potentiellen Konsequenzen eines Coming Outs wurden realistisch und meiner Meinung nach einfühlsam dargestellt. Aus der Inhaltsangabe geht ja schon hervor, dass die Mutter des Protagonisten nicht von der Vorstellung angetan ist, dass ihr Sohn schwul sein könnte, und in diesem Zusammenhang gibt es ein paar Szenen, die nicht gerade leicht zu lesen waren. Es ist schade, dass das Coming Out noch immer eine große Sache sein kann, aber mir hat gefallen, wie die Autorin damit umgegangen ist. Die Liebesgeschichte, die sie in diesem Buch erzählt, ist insgesamt wirklich schön und auf jeden Fall bewegend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Herzflüstern Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating