Heterogenität als Herausforderung im Zentrum des LehrerInnenseins
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
20.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Heterogenität als Herausforderung im Zentrum des LehrerInnenseins “
Autoren-Porträt von Barbara Holub
Barbara Holub wurde 1964 in Wien (Österreich) geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Volksschullehrerin unterrichtete sie siebzehn Jahre lang an einer Wiener Volksschule als klassenführende Lehrerin. Aufgrund ihres Schwerpunktes der Integration, studierte sie während dieser Zeit berufsbegleitend an der Universität Wien Pädagogik und Sonderund Heilpädagogik. 2002 wechselte sie an die Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Wien (ehemals PÄDAK), wo sie gemeinsam mit Kolleginnen ein Konzept für eine reformpädagogische Mehrstufenklasse nach dem Jenaplan-Konzept von Peter Petersen entwickelte. Diese langjährige praktische Erfahrung als Volksschullehrerin in Wien, erforderte im Laufe der Zeit eine immerwiederkehrende Auseinandersetzung mit heterogenen Faktoren in der Klasse und im Unterricht. Die Vielfalt der Kinder, die sich aufgrund ihrer unterschiedlichen sozialen Hintergründe, ihrer kulturellen Wurzeln und ihrer persönliche Individualität ergab, verlangte permanent nach einer kritischen Betrachtung der eigenenUnterrichtstätigkeit. Dieses persönliche Forschungsinteresse führte schließlich 2011 zur Dissertation an der Universität Klagenfurt. Seit 2010 leitet Barbara Holub das Fachdidaktikzentrum für Naturwissenschaften und Mathematik an der PH Wien und ist in der Ausbildung zum Volksschullehramt als Lehrende tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Holub
- 2013, 162 Seiten, Maße: 20,7 x 24,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Holzhausen
- ISBN-10: 3902868821
- ISBN-13: 9783902868824
- Erscheinungsdatum: 18.12.2012
Kommentar zu "Heterogenität als Herausforderung im Zentrum des LehrerInnenseins"
0 Gebrauchte Artikel zu „Heterogenität als Herausforderung im Zentrum des LehrerInnenseins“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Heterogenität als Herausforderung im Zentrum des LehrerInnenseins".
Kommentar verfassen