Heterogenität und Interkulturelle Bildung
Herausforderungen interkulturellen Lernens aus Sicht einer erwachsenenpädagogischen Perspektive
Zunehmende Globalisierungsprozesse haben zur Folge, dass sich Gesellschaften immer stärker mit den Themen Pluralismus und Multikulturalität auseinander setzen müssen. Die Vereinigung Europas bewirkte Herausforderungen durch Sprachenvielfalt und kulturelle...
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Produktinformationen zu „Heterogenität und Interkulturelle Bildung “
Klappentext zu „Heterogenität und Interkulturelle Bildung “
Zunehmende Globalisierungsprozesse haben zur Folge, dass sich Gesellschaften immer stärker mit den Themen Pluralismus und Multikulturalität auseinander setzen müssen. Die Vereinigung Europas bewirkte Herausforderungen durch Sprachenvielfalt und kulturelle Heterogenität, die das Thema Migration und Integration dringlich machen. Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie ein Miteinander und Zusammenleben von Kulturen pädagogisch begleitet und gestaltet werden kann um kulturell bedingte Konflikte zu vermeiden sowie Toleranz und Respekt zu fördern. Welche Ziele und Ansätze sich für eine Interkulturelle Bildung eignen und welche Chancen und Grenzen sich daraus ergeben, soll im Rahmen dieser Studie unter erwachsenenpädagogischer Perspektive untersucht werden.
Autoren-Porträt von Ann-Cathrin Farnbacher
Farnbacher, Ann-CathrinAnn-Cathrin Farnbacher, Andragogin: Master-Studium der Erwachsenenbildung/Weiterbildung sowie der Interreligiösen Studien an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ann-Cathrin Farnbacher
- 2013, 92 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Editorial Académica Española
- ISBN-10: 3639429990
- ISBN-13: 9783639429992
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