Dein Business / Hey, nicht so schnell!
Wie du durch langsames Denken in komplexen Zeiten zu guten Entscheidungen gelangst. Ein Arbeitsbuch
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten."
C. G. Jung
Glaub nicht alles, was du denkst!
Ein Werkzeugkasten für bessere Entscheidungen in komplexen Situationen
...
C. G. Jung
Glaub nicht alles, was du denkst!
Ein Werkzeugkasten für bessere Entscheidungen in komplexen Situationen
...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dein Business / Hey, nicht so schnell! “
Klappentext zu „Dein Business / Hey, nicht so schnell! “
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." C. G. Jung
Glaub nicht alles, was du denkst!
Ein Werkzeugkasten für bessere Entscheidungen in komplexen Situationen
Wir treffen Entscheidungen auf der Basis von Informationen, die uns unsere Wahrnehmung liefert. Diese wiederum ist geprägt durch unsere Werte, Prinzipien und Annahmen. Und das macht die Sache fehleranfällig: Unsere Wahrnehmung wirkt wie ein Filter, das heißt wir nehmen nur solche Aspekte wahr, die unsere eigenen mentalen Modelle zulassen.
Schnelles Denken ist dabei unser natürlicher Denkmodus. Der Nobelpreisträger Daniel Kahneman hat bewiesen, dass dieser auf bekanntem Terrain verlässlich zu guten Ergebnissen führt - aber auch nur dort. Bei Vorhaben, die keine Routine für die Beteiligten sind und wie sie tagtäglich im Unternehmensumfeld anstehen, führt unser normaler Denkmodus dagegen oft zu Wahrnehmungsverzerrungen. Denn in einer komplexen Umgebung können wir uns nicht auf unser Erfahrungswissen verlassen.
Deshalb benötigen wir heutzutage - in der rasanten VUKA-Welt - einen entgegengesetzten Denkmodus: das langsame Denken. Langsames Denken ermöglicht - sofern es richtig eingesetzt wird - die Zeit effektiver zu nutzen, durch systematische und unaufgeregte Informationsanalyse.
Frank Habermann und Karen Schmidt zeigen dir in diesem Arbeitsbuch für Praktiker, wie du in komplexen Entscheidungssituationen deine Wahrnehmung schärfst und einen guten Entscheidungsprozess durchführst. Das Buch stattet dich hierzu mit zahlreichen Werkzeugen und Techniken aus: Die Autoren konzentrieren sich dabei auf das Umsetzbare - auf Ansätze, die unter dem Druck des Alltagsgeschäfts zum Fliegen kommen, und vermitteln wesentliche Konzepte, die Menschen in Organisationen helfen, gute richtungsweisende Entscheidungen voranzubringen.
Wir stehen vor großen Entscheidungen.
Dieses Buch zeigt, wie wir sie gemeinsam besser treffen.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Frank Habermann, Karen Schmidt
Frank Habermann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Experte für Projekt- und Transformationsmanagement. In seinen Seminaren und Keynotes setzt er auf unterhaltsame Weise nachhallende Denkimpulse. Hierbei schlägt er die Brücke zwischen Theorie und Praxis, Moderne und Tradition - und vermittelt so nachhaltig wirksame Managementinstrumente jenseits aller Hypes und Buzzwords. Frank Habermann hat am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz promoviert und über zehn Jahre internationale Managementerfahrungen auf Geschäftsleitungsebene. Frank Habermann hat gemeinsam mit Karen Schmidt die internationale Innovationsgemeinschaft "Over the Fence" gegründet.Karen Schmidt ist studierte Wirtschaftspädagogin, Unternehmerin und Wegbereiterin für besonders herausfordernde Veränderungen. Sie verbindet langjährige Erfahrungen im Linienmanagement mit Agilität, Design Thinking und menschenzentrierter Führung. Als vielseitige Beraterin und Trainerin unterstützt sie Top-Führungskräfte und deren Teams dabei, mit Mut, Vertrauen und Kreativität gemeinsam Großes zu bewegen. Sie begleitet wertorientierte Veränderungen hinsichtlich Kommunikation und Zusammenarbeit in allen Bereichen einer Organisation und darüber hinaus. Karen Schmidt hat gemeinsam mit Frank Habermann die internationale Innovationsgemeinschaft "Over the Fence" gegründet.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Frank Habermann , Karen Schmidt
- 2021, 208 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 19,3 x 25,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GABAL
- ISBN-10: 3967390330
- ISBN-13: 9783967390339
- Erscheinungsdatum: 21.01.2021
Pressezitat
"Überraschende Einblicke - auch für erfahrene Manager. Zeigt, woran wir in der Praxis oftmals scheitern." Sven Lehmann, Strategic Marketing and Research, TOTAL Testimonial 20201125
Kommentar zu "Dein Business / Hey, nicht so schnell!"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dein Business / Hey, nicht so schnell!“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dein Business / Hey, nicht so schnell!".
Kommentar verfassen