Hickmann, F: Von erfolgreichen Designern lernen
Alljährlich werden die erfolgreichsten Agenturen und Designbüros in Deutschland ausgelobt - und jeder Designer fragt sich: Was können die, was ich nicht kann - was machen sie anders und besser?
Wir haben bekannte deutsche Grafiker und Agenturen gebeten,...
Wir haben bekannte deutsche Grafiker und Agenturen gebeten,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hickmann, F: Von erfolgreichen Designern lernen “
Klappentext zu „Hickmann, F: Von erfolgreichen Designern lernen “
Alljährlich werden die erfolgreichsten Agenturen und Designbüros in Deutschland ausgelobt - und jeder Designer fragt sich: Was können die, was ich nicht kann - was machen sie anders und besser?Wir haben bekannte deutsche Grafiker und Agenturen gebeten, ihre erfolgreichsten Gestaltungen zu präsentieren: Sie berichten exklusiv über wichtige Projekte und ihre Denk- und Herangehensweisen. Sie erzählen aus ihrem gestalterischen Alltag und stellen konkrete Designprojekte vor. Lassen Sie sich von den Großen der Branche inspirieren! Mit Beiträgen von Fons Hickmann (m23), Boris Kochan (Kochan und Partner), Rolf Mehnert (fuenfwerken), Jochen Theurer (Strichpunkt), Daniel Rothaug (Zum Kuckuck), Raban Ruddigkeit (+Ruddigkeit) und Interviews mit Cornelius Mangold (Realgestalt), Marc Keppler (Goldrevier) und Stefan Kolle (Kolle Rebbe).
Aus dem Inhalt:
Fons Hickmann, m23: Plakatgestaltung, Gestalten für die Kultur
Boris Kochan, Kochan und Partner: Corporate Design, Kommunikation, Typografie
Rolf Mehnert, Fuenfwerken Design AG: Authentische Marken und Kommunikationsmittel gestalten
Daniel Rothaug, Zum Kuckuck: Netzgestaltung
Raban Ruddigkeit, +Ruddigkeit: Gestalten heißt Entscheiden!
Jochen Theurer, Strichpunkt: Marken erleben, Marken erzählen
Stefan Kolle, Kolle Rebbe: Interview über Verpackungsgestaltung
Cornelius Mangold, Realgestalt: Interview zur Ideenfindung
Marc Keppler, Goldrevier: Interview über Kreativität
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Inhaltsverzeichnis zu „Hickmann, F: Von erfolgreichen Designern lernen “
Rolf Mehnert, Fuenfwerken Design AG ... 10
Authentische Marken und Kommunikationsmittel Gestalten ... 10
Weingut Tesch ... 21
SaarLB ... 30
AAA -- Access all areas ... 40
Interview ... 44
Boris Kochan, Kochan & Partner ... 47
Corporate Design, Kommunikation, Typografie ... 47
Secession Verlag für Literatur ... 50
Auerberg ... 60
St. Anna Schulverbund ... 66
Studiosus Reisen ... 72
Kochan & Partner ... 80
Langenscheidt ... 84
Interview ... 90
Marc Keppler, Goldrevier ... 92
Interview über Kreativität ... 92
Jochen Theurer, Strichpunkt Design ... 102
Marken erleben, Marken erzählen ... 102
Vorwerk AG ... 104
SolarWorld AG ... 122
Interview ... 144
Fons Hickmann, M23 ... 146
Plakatkunst, gestalten für die Kultur ... 146
Tue das Unerwartete ... 150
Die meisten Wahrheiten sind gelogen ... 154
Alles Überflüssige ist ungut ... 180
Sich bewegen, ohne den eigenen Standpunkt zu verlassen ... 190
Interview ... 198
Cornelius Mangold, Realgestalt ... 200
Interview über Ideenfindung ... 200
Raban Ruddigkeit, + Ruddigkeit ... 214
Gestalten heißt Entscheiden ... 214
Kulturprojekte Berlin ... 218
Schüler-Business-Award ... 220
Create Berlin ... 222
W3-Indikatoren ... 224
Urban Media Network ... 226
Barnaby Tree ... 228
ADC-Festival ... 230
Help Japan ... 232
Berlin Up ... 234
Nina Thorwart ... 236
McLuhan Centennial ... 238
Transmediale ... 240
Wächter und Wächter ... 244
Brandguards ... 247
Code: UNESCO Cities of Design ... 248
Orangeblue relations ... 250
Go development ... 252
Mono ... 254
Taxifunk Berlin ... 256
Five -- Ein gestalterisches System ... 258
Interview ... 265
Stefan Kolle, Kolle Rebbe ... 268
Interview über Packaging Design ... 268
Daniel Rothaug, Zum Kuckuck ... 278
Netzgestaltung ... 278
Patisserie ... 280
Drykorn ... 294
Interview ... 318
Index ... 320
Autoren-Porträt von Fons Hickmann, Boris Kochan, Rolf Mehnert, Daniel Rothaug, Raban Ruddigkeit, Jochen Theurer
Boris Kochan ist Unternehmensgestalter wie Unternehmer, Büchermacher wie Hersteller, Berater und geschäftsführender Gesellschafter der Design- und Kommunikationsagentur Kochan & Partner, die mit über 60 Mitarbeitern zu den zehn größten inhabergeführten CD/CI-Agenturen in Deutschland gehört. Seit 1986 hält Boris Kochan Vorträge und leitet Seminare zu Kommunikation, Corporate Identity/ Corporate Design und Sozialmarketing. Im April 2007 wurde er Erster Vorsitzender der Typographischen Gesellschaft München, im Juni 2007 in das Deutsche Komitee des Type Directors Club of New York berufen und 2011 in den Vorstand des iF Industrie Forum Design e.V. gewählt.Rolf Mehnert Ausbildung zum Schriftsetzer, Studium der Kommunikationsdesigns an der Fachhochschule Wiesbaden und der San Francisco Academy of Art. Noch während des Studiums gründet er zusammen mit Helmut Ness und Holger Schmidhuber die Fuenfwerken Designgruppe, heute mit Sitz in Wiesbaden und Berlin. 2006 MBA-Studium an der Zollverein School of Business und Design. Heute ist er Vorstand und Creativ-Director bei der Fuenfwerken Design AG.
Raban Ruddigkeit wurde 1968 in der Buchstadt Leipzig geboren und ist Fanzine-Gründer, Offset-Drucker, Theatermaler, Comiczeichner, Zeitschriftengestalter, Bühnenbildner, Illustrator, Filmausstatter, Werber, Herausgeber, Juror, Verleger, Lehrer, Kurator, Sprecher, Gebrauchsgrafiker und Autor.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Fons Hickmann , Boris Kochan , Rolf Mehnert , Daniel Rothaug , Raban Ruddigkeit , Jochen Theurer
- 2014, 324 Seiten, Maße: 21,7 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 3836225409
- ISBN-13: 9783836225403
- Erscheinungsdatum: 28.03.2014
Rezension zu „Hickmann, F: Von erfolgreichen Designern lernen “
Mutige Entwürfe und originelle Ideen: Das Buch illustriert das Geheimnis guter deutscher Gestaltung. Drei Daumen hoch! Verband Druck+Medien Nord-West 201501
Kommentar zu "Hickmann, F: Von erfolgreichen Designern lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hickmann, F: Von erfolgreichen Designern lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hickmann, F: Von erfolgreichen Designern lernen".
Kommentar verfassen