Hilfe, ein Kunde!
32 Erfolgsrezepte, wie Sie knifflige Kunden in der Apotheke besser beraten
Sie kennen sie alle: die Besserwisser, die Pröbchenjäger, die Gestressten, Ängstlichen und Unzufriedenen. Manchmal fällt es in der Hektik des Apothekenalltags schwer, bei diesen Patienten den richtigen Ton zu treffen. Aber auch Schwerstkranke, behinderte...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Hilfe, ein Kunde! “
Sie kennen sie alle: die Besserwisser, die Pröbchenjäger, die Gestressten, Ängstlichen und Unzufriedenen. Manchmal fällt es in der Hektik des Apothekenalltags schwer, bei diesen Patienten den richtigen Ton zu treffen. Aber auch Schwerstkranke, behinderte oder depressive Menschen zählen zu Ihren Apotheken-Kunden. Jeder dieser Patienten benötigt eine individuelle Ansprache und kompetente Beratung.
Der Kommunikations-Ratgeber "Hilfe, ein Kunde!" zeigt Ihnen, wie Sie auch scheinbar schwierige Kunden souverän beraten. Lernen Sie anhand von 32 typischen Gesprächssituationen die verschiedenen Motive hinter dem Verhalten kennen. Üben Sie sich im positiven Dialog und erfahren Sie, wie Sie Fallen im Gespräch sicher umgehen. Gesprächshilfen, Formulare und Checklisten im Anhang unterstützen Sie dabei, bisher "unangenehme" Kundengespräche sicher zu führen.
Der Kommunikations-Ratgeber "Hilfe, ein Kunde!" zeigt Ihnen, wie Sie auch scheinbar schwierige Kunden souverän beraten. Lernen Sie anhand von 32 typischen Gesprächssituationen die verschiedenen Motive hinter dem Verhalten kennen. Üben Sie sich im positiven Dialog und erfahren Sie, wie Sie Fallen im Gespräch sicher umgehen. Gesprächshilfen, Formulare und Checklisten im Anhang unterstützen Sie dabei, bisher "unangenehme" Kundengespräche sicher zu führen.
Klappentext zu „Hilfe, ein Kunde! “
Apothekenmitarbeiter kennen sie alle: die Besserwisser, die Pröbchenjäger, die Gestressten, Ängstlichen und Unzufriedenen. Manchmal fällt es in der Hektik des Apothekenalltags schwer, bei diesen Patienten den richtigen Ton zu treffen. Aber auch Schwerstkranke, behinderte oder depressive Menschen zählen zu den Apotheken-Kunden. Jeder dieser Patienten benötigt eine individuelle Ansprache und kompetente Beratung.Mit dem Kommunikations-Ratgeber Hilfe, ein Kunde! lernen Apotheker, PTAs und PKAs anhand von 32 typischen Gesprächssituationen die verschiedenen Motive hinter dem Verhalten kennen. Sie üben den positiven Dialog und erfahren, wie sie Fallen im Gespräch sicher umgehen. Gesprächshilfen, Formulare und Checklisten im Anhang unterstützen sie dabei, bisher unangenehme Kundengespräche sicher zu führen.
Die Autoren sind Apotheker und Trainer der LavenSeminare GmbH. In zahlreichen Seminaren und Workshops verbinden sie pharmazeutisches Fachwissen mit Kommunikationsstrategien, die einfach in den Apothekenalltag umsetzbar sind.
Autoren-Porträt
Die Autoren sind Apotheker und Trainer der LavenSeminare GmbH. In zahlreichen Seminaren und Workshops verbinden sie pharmazeutisches Fachwissen mit Kommunikationsstrategien, die einfach in den Apothekenalltag umsetzbar sind.
Bibliographische Angaben
- 2008, 2., erweiterte Auflage, 196 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,1 x 24,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Anna Laven
- Herausgegeben: Anna Laven
- Verlag: Avoxa
- ISBN-10: 3774110905
- ISBN-13: 9783774110908
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