Historisches Bewusstsein. Fallbeispiel Kriegsschiff
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff "Geschichte" ist jedem von uns bekannt und geläufig. Jedoch stützt sich unser Wissen und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Historisches Bewusstsein. Fallbeispiel Kriegsschiff “
Klappentext zu „Historisches Bewusstsein. Fallbeispiel Kriegsschiff “
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff "Geschichte" ist jedem von uns bekannt und geläufig. Jedoch stützt sich unser Wissen und Verständnis darüber meist lediglich auf dem, was uns in der Schule beigebracht wurde. Der Ausdruck selbst wird nicht kritisch hinterfragt. So ist "Geschichte" ein komplexes Zusammenspiel zwischen zahllosen Ereignissen und deren Folgen, worauf neue Ereignisse folgen. Jede Epoche hat ihre Helden. So brachte beispielsweise die französische Revolution Napoleon oder das Mittelalter Karl den Großen hervor. Aus heutiger Perspektive erscheint der Ablauf der "Geschichte" linear und logisch. Natürlich, es handelt sich auch um ein theoretisches - von Menschen geschaffenes - Konstrukt. Jedoch können Theorien einen Sachverhalt nicht in ihrer Gesamtheit erfassen. Es werden zwangsläufig bestimmte Aspekte, aus welchen Gründen auch immer, ausgeblendet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Enez Cako
- 2016, 16 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668304823
- ISBN-13: 9783668304826
Kommentar zu "Historisches Bewusstsein. Fallbeispiel Kriegsschiff"
0 Gebrauchte Artikel zu „Historisches Bewusstsein. Fallbeispiel Kriegsschiff“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Historisches Bewusstsein. Fallbeispiel Kriegsschiff".
Kommentar verfassen