Hochschulmarketing
In Zeiten von steigendem Wettbewerbsdruck und zunehmendem Mangel anhochqualifiziertem Personal im Bereich des Fach- und Führungskräftenachwuchsesgewinnt Hochschulmarketing zunehmend an Bedeutung.Als Instrument des strategischen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschulmarketing “
In Zeiten von steigendem Wettbewerbsdruck und zunehmendem Mangel an
hochqualifiziertem Personal im Bereich des Fach- und Führungskräftenachwuchses
gewinnt Hochschulmarketing zunehmend an Bedeutung.
Als Instrument des strategischen Nachwuchsrecruitings ermöglicht Hochschulmarketing
Unternehmen eine gezielte Kontaktaufnahme mit geeigneten
Studenten und Absolventen und kann so bereits frühzeitig Präferenzen
für das eigene Unternehmen schaffen.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen erläutert Simone
Schmidt die Grundlagen des Hochschulmarketings in Deutschland und stellt
seine zahlreichen Methoden vor. Anhand von unterschiedlichen Beispielen
aus der Praxis untersucht die Autorin verschiedene Marketing-Maßnahmen,
die geeignet sind für Unternehmen wie Universitäten gleichermaßen, um
Profilbildung nach außen zu betreiben. Detailliert geht sie dabei auch auf die
Einsatzmöglichkeiten von Printmedien, Messen und Internet ein.
Eine abschließende Bewertung überprüft die einzelnen Instrumente auf
ihre Eignung zur Rekrutierung und gibt wertvolle Anregungen für zukünftige
Einsatzmöglichkeiten.
In ihrer umfassenden Analyse der Thematik des Hochschulmarketings
richtet sich die Autorin an alle Unternehmen, Hochschulen sowie Studierende
und Absolventen
Autoren-Porträt von Simone Schmidt
Simone Schmidt(Diplom-Betriebswirtin FH)Ausbildung zur Bankkauffrau;Studium der Betriebswirtschaftslehre ander Fachhochschule Koblenz;Schwerpunkte: Personal- undBildungswesen, Unternehmensführung;Studium der Volkswirtschaftslehre ander FernUniversität Hagen; tätig imBereich VolkswirtschaftlicheGesamtrechnungen, Analysen undPrognosen beim StatistischenLandesamt Rheinland-Pfalz
Bibliographische Angaben
- Autor: Simone Schmidt
- 2007, 100 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag
- ISBN-10: 3936755566
- ISBN-13: 9783936755565
Kommentar zu "Hochschulmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschulmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschulmarketing".
Kommentar verfassen