Hörbuchdownload im Internet
Neue Vermarktungsstrategien auf dem Hörbuchmarkt
Als einziges Produkt in der Buchbranche verzeichnet das Hörbuch in den letzten Jahren enorme Absatzsteigerungen. Um das wachsende Marktpotenzial auszuschöpfen entwickeln sich auf dem deutschen Hörbuchmarkt ständig neue...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hörbuchdownload im Internet “
Als einziges Produkt in der Buchbranche verzeichnet das Hörbuch in den letzten Jahren enorme Absatzsteigerungen. Um das wachsende Marktpotenzial auszuschöpfen entwickeln sich auf dem deutschen Hörbuchmarkt ständig neue Vermarktungsstrategien. Eine dieser neuen Strategien stellt der Hörbuchdownload über Downloadportale im Internet dar. Seit 2004 entstehen in Deutschland Hörbuchdownloadportale wie Soforthoeren, Audible und Claudio. Die Autorin gibt einführend einen Überblick über den deutschen Hörbuchmarkt mit seinen wichtigsten Vertretern und Vertriebswegen. Darauf aufbauend werden die genannten Hörbuchdownloadportale anhand der Kriterien Produktangebot, Homepage, Download, Kopierschutz und Marketing untersucht. Schließlich werden die beiden größten Portale Audible und Claudio miteinander verglichen. Ein weiteres Kapitel widmet sich der Internet-Piraterie, die auch für den Download von Hörbüchern ein großes Problem darstellt. Das Buch richtet sich in erster Linie an Verlage mit Hörbuchangebot und an Studierende der Buchwissenschaft, der Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing und der Kommunikationswissenschaft.
Klappentext zu „Hörbuchdownload im Internet “
Als einziges Produkt in der Buchbranche verzeichnet das Hörbuch in den letz ten Jahren enorme Absatzsteigerungen. Um das wachsende Marktpotenzial aus zuschöpfen entwickeln sich auf dem deutschen Hörbuchmarkt ständig neue Vermarktungsstrategien. Eine dieser neuen Strategien stellt der Hör buch download über Downloadportale im Internet dar. Seit 2004 entstehen in Deutschland Hörbuchdownloadportale wie Soforthoeren, Audible und Claudio. Die Autorin gibt einführend einen Überblick über den deutschen Hör buchmarkt mit seinen wichtigsten Vertretern und Vertriebswegen. Darauf aufbauend werden die genannten Hörbuchdownloadportale anhand der Kriterien Produktangebot, Homepage, Download, Kopierschutz und Marke ting untersucht. Schließlich werden die beiden größten Portale Audible und Claudio miteinander verglichen. Ein weiteres Kapitel widmet sich der Internet-Piraterie, die auch für den Download von Hörbüchern ein großes Problem darstellt. Das Buch richtet sich in erster Linie an Verlage mit Hörbuchangebot und an Stu dierende der Buchwissenschaft, der Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing und der Kommunikationswissenschaft.
Autoren-Porträt von Viola Nuber
Viola Nuber, Dipl.-BuchwissenschaftlerinStudium der Buchwissenschaft mit den Nebenfächern Betriesbwirtschaftslehre und Kommunikationswissenschaft an der LMU München, Ausbildung zur Verlagskauffrau, momentan tätig im Bereich Onlinemarketing bei GWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformation GmbH & Co. OHG, Ismaning bei München
Bibliographische Angaben
- Autor: Viola Nuber
- 2007, 112 Seiten, Maße: 17,2 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 383643069X
- ISBN-13: 9783836430692
Kommentar zu "Hörbuchdownload im Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hörbuchdownload im Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hörbuchdownload im Internet".
Kommentar verfassen