GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Holiday / HOLIDAY Reisebuch: Die schönsten Wochenendtrips - 52 überraschende Städte für Entdecker

Merken
 
 
Fernweh garantiert - Trips zu den hidden champions unter Europas Städten
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 130549348

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Holiday / HOLIDAY Reisebuch: Die schönsten Wochenendtrips - 52 überraschende Städte für Entdecker"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kindder80er, 07.07.2020 bei bewertet

    Ein bisschen Fernweh und ganz viel Vorfreude

    Die aktuelle Lage macht es schwer, in die Ferne zu reisen oder auch nur darüber nachzudenken. Ich hätte gedacht, dass mich das Buch noch melancholischer zurück lässt, aber dem ist nicht so. Eher im Gegenteil!

    Auf zumeist jeweils 2 Doppelseiten werden bekanntere oder unbekanntere Städte mit ansprechenden Fotos und interessanten Infos vorgestellt. Dabei gibt es jeweils eine Rubrik für Deutschland, Westeuropa, Mittel- und Südosteuropa, Nord- und Osteuropa und Südeuropa. Das weckt schon ein bisschen Fernweh, aber vor allem Vorfreude auf die Zeit nach Corona!

    Viele Städte haben auch jährlich stattfindende Festivitäten, wie z. B. Halle mit seinen Händel-Festspielen und ein bisschen traurig stimmt einen das schon, da man weiß, dass dieses Jahr alles ein bisschen anders gewesen ist und sein wird, aber abseits davon ist es interessant, etwas mehr über die Geschichte und Traditionen zu erfahren, auch wenn auf vier Seiten vieles nur touchiert werden kann.

    Kleine Infokästen informieren darüber, wie lange jeweils die Anreise mit der Bahn und/oder Flugzeug von Berlin, Frankfurt, München, Zürich und Wien ist und pro Stadt werden 3 Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Preissegmenten empfohlen.

    Sehr schön zusammengestelltes Buch mit Städten, die man als Wochenendtrip nicht immer auf dem Schirm hat, aber jetzt reizen mich sogar Duisburg und Bielefeld! ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine B., 06.07.2020

    In "Die schönsten Reisetrips für Entdecker" zeigt uns Moritz Schumm 52 Europäische Städte die eine Reise wert sind.

    Zu jeder Stadt gibt es vier Seiten information . Eine kurze Einführung , sightseeing Tipps, sogar die Reisedauer von bestimmten Orten aus wird angegeben , einen Stadtplan und wunderschöne Fotos.

    Es ist eine tolle Schnupperstunde um sich Lust aufs Reisen zu machen und/oder für den nächsten verlängerten Wochenendtrip zu planen .

    Für mich waren sehr viele Städte dabei , die ich überhaupt nicht in Betracht gezogen hätte , aber die vom Autoren so charmant angepriesen wurden , das ich am liebsten sofort meinen Koffer gepackt und gebucht hâtte .

    Eine klare Leseempfehlung und vielleicht auch eine nette Geschenkidee für Reiselustige .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jazz, 19.07.2020

    "Die schönsten Wochenendtrips - 52 überraschende Städte für Entdecker" ist der 2. Teil der Buchreihe und hat mich auf vollster Linie überzeugt.

    Das Cover lädt einen direkt zum Reiseplanen ein. Ein Eyecatcher, wie ich ihn selten gesehen habe. Fantastische Arbeit vom Fotografen! Aber auch die Bilder in dem Buch lassen sich sehen.

    Inhaltlich finde ich es mal spannend, dass dieser Reiseratgeber sich nicht nur auf eine Stadt oder Region fokussiert, sondern auf ganz Europa. Das habe ich in der Form noch nie gesehen.

    Es werden wie der Titel schon sagt: 52 Städte rund um Europa vorgestellt, wobei immer die Top 5 Sehenswürdigkeiten (mit Öffnungszeiten und Kosten) der Stadt erwähnt werden, eine kleine Stadtskizze, die Reisedauer und beste Zeit zum Reisen angegeben wird mit je 3 Übernachtungsempfehlungen. Das einzige, was ich etwas vermisst habe, waren ein paar Restaurantempfehlungen.

    Fazit: Dieses Buch würde ich vor allem jungen Menschen empfehlen, die vielleicht mit dem Europaticket ein Jahr lang durch Europa reisen wollen. Dieser Reiseführer ist kurz und knackig, sodass man die Hotspots bei den besten Reisezeiten erleben kann, ohne sich zu ärgern, dass man die falschen Sehenswürdigkeiten gesehen und die besten dabei verpasst hat bzw. zur falschen Zeit am richtigen Ort war. Außerdem ein zusätzlicher Plus: Bei ziemlich vielen Sehenswürdigkeiten steht direkt "Eintritt: frei" dabei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Edith S., 13.09.2020 bei bewertet

    Das Cover hat es mir sofort angetan und meine Reiselust entfacht. Gute Planung ist zur Zeit sehr wichtig, da viele Sehenswürdigkeiten online vorgebucht werden sollte. Das steht zwar nicht im Buch, aber als es gedruckt wurde war sicher noch keine Rede von Corona. Ich freue mich schon auf den ersten Trip52 Wochenendtrips für 52 Wochenenden im Jahr - was für eine geniale Idee. Ich werde auf jeden Fall einige der Ziele anreisen und mit Deutschland beginnen. Wenn Reisen ins Ausland wieder sorgenfrei möglich ist (z.Z. wegen Corona ja eher nicht), werden auch die meisten der restlichen Ziele hinzukommen. Städte und der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Zudem wo und wie man am besten übernachtet, wie lange die Anreise ist, und zu welcher Jahreszeit welcher Monat der geeignetste ist. Zudem ein kleiner Stadtplan um sich schnell zurecht zu finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna S., 11.07.2020

    Ein paar ganz besondere Sstädtereiseziele

    Manchmal braucht man einfach eine kleine Auszeit vom Alltag. Bestenfalls lässt man dann auch die Heimatregion hinter sich, um abschalten zu können. Bei Kurztrips am Wochenende (bzw. an einem verlängerten Wochenende) denkt man dann oft an die klassischen Ziele, wie z.B. München, Berlin oder Hamburg. Doch diese Städte kennt man meist schon.
    Wie wäre es mal mit einer anderen "unbekannteren" Stadt?
    In "Die schönsten Wochenendtrips - 52 überraschende Städte für Entdecker" werden 52 Städte vorgestellt, die nicht zu den typischen touristischen Hot Spots gehören.

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Die warmen Farben des verwendeten Fotos vermitteln Vorfreude aufs Reisen. Auf den weiteren Fotos im Buch werden die einzelnen Städte authentisch dargestellt.
    Gegliedert ist das Buch in Westdeutschland, Westeuropa, Mittel- und Südosteuropa, Nord- und Osteuropa sowie Südeuropa. Dadurch gibt es in diesem Buch eine tolle Auswahl an Städten in ganz Europa.

    Jede Stadt wird auf 3 bis 4 Seiten dargestellt. Neben den Infos zu den Sehenswürdigkeiten (Öffnungszeiten, Kosten, …) der jeweiligen Stadt werden auch Tipps zur Reisezeit gegeben sowie Übernachtungsmöglichkeiten aufgezeigt.

    Dieses Reisebuch ist für jeden Reiselustigen geeignet, der mal etwas anderes sehen möchte. Ich freue mich schon darauf, dem ein oder anderen Tipp des Autors zu folgen und bald den nächsten Kurztrip anzutreten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Holiday / HOLIDAY Reisebuch: Die schönsten Wochenendtrips - 52 überraschende Städte für Entdecker“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating