House of Value Creation, dt. Ausg.
Den Unternehmenswert systematisch steigern. Mit Online-Service
Das von den Autoren im Rahmen Ihrer Beratertätigkeit bei Accenture entwickelte Modell des House of Value Creation analysiert und systematisiert erfolgreiche Unternehmensstrategien, die zu erheblicher und nachhaltiger Schaffung von Shareholder Value führen....
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „House of Value Creation, dt. Ausg. “
Klappentext zu „House of Value Creation, dt. Ausg. “
Das von den Autoren im Rahmen Ihrer Beratertätigkeit bei Accenture entwickelte Modell des House of Value Creation analysiert und systematisiert erfolgreiche Unternehmensstrategien, die zu erheblicher und nachhaltiger Schaffung von Shareholder Value führen. Das Buch liefert Unternehmensführern damit eine Methodik zur ganzheitlichen Ausrichtung des Unternehmens auf die Wertsteigerung. Analysten, Berater und interessierte Investoren erhalten ein umfassendes Analyseinstrument für eine fundamentale Bewertung des Geschäfts und somit eine wichtige Ergänzung zu finanziellen Kennzahlen. Besonderer Wert wurde auf die Anreicherung der konzeptionellen Ausführungen um praktische Beispiele sowie Umsetzungsvorschläge gelegt.Inhaltsverzeichnis zu „House of Value Creation, dt. Ausg. “
Entwicklung der Kapitalmärkte: eine empirische Untersuchung - Nachhaltige Wertsteigerung: kein Zufall - Systematisches Wertmanagement: das Gesamtkonzept - Vision, Ambitionen und Strategie: das Leitbild - Profitabilität und Wachstum: die Wertsteigerungshebel - Ziele und Anreize: die Steuerungsgrößen - Portfoliomanagement, Unternehmensfinanzierung und Investorenkommunikation: die Wahrnehmung des Kapitalmarkts - Geschäftsarchitektur und Humankapital: die Prozesse - Umsetzung eines Wertsteigerungsprogramms: der Weg
Autoren-Porträt von Hanno Schmidt-Gothan, Karsten Gessner, Hauke Lübben
Hanno Schmidt-Gothan ist Partner im Strategiebereich von Accenture.Dr. Karsten Gessner ist Berater im Strategiebereich von Accenture.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hanno Schmidt-Gothan , Karsten Gessner , Hauke Lübben
- 2001, XIV, 232 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Mit Beitr. v. Jens Berwig, Thorsten Brüggemann, Claus von Campenhausen u. a.
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 352805784X
- ISBN-13: 9783528057848
Rezension zu „House of Value Creation, dt. Ausg. “
"Bei Tenovis haben wir viele der Konzepte in Zusammenarbeit mit Accenture mittlerweile erfolgreich institutionalisiert und in die Praxis umgesetzt. Das vorliegende Buch ist eine echte Bereicherung für die Shareholder Value-Diskussion in Deutschland, da es die innovativen Konzepte in einer kompakten und anwendungsorientierten Form präsentiert. Es sollte zur Pflichtlektüre von Unternehmensführern, Analysten, Investoren, Beratern, Studenten der Wirtschaftswissenschaften und interessierter Kleinanleger werden." (Peter B. Zaboji, CEO Tenovis) "Bei Tenovis haben wir viele der Konzepte in Zusammenarbeit mit Accenture mittlerweile erfolgreich institutionalisiert und in die Praxis umgesetzt. Das vorliegende Buch ist eine echte Bereicherung für die Shareholder Value-Diskussion in Deutschland, da es die innovativen Konzepte in einer kompakten und anwendungsorientierten Form präsentiert. Es sollte zur Pflichtlektüre von Unternehmensführern, Analysten, Investoren, Beratern, Studenten der Wirtschaftswissenschaften und interessierter Kleinanleger werden." (Peter B. Zaboji, CEO Tenovis)
Kommentar zu "House of Value Creation, dt. Ausg."
0 Gebrauchte Artikel zu „House of Value Creation, dt. Ausg.“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "House of Value Creation, dt. Ausg.".
Kommentar verfassen