How!
Am 15. Oktober 1981, auf der Tribüne des ausverkauften Oakland Coliseums hatte Krazy George Henderson eine Vision. Schon immer hatte er es als seine Aufgabe betrachtet, das Publikum anzutreiben, um seine Mannschaft zu unterstützen. An diesem Tag...
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Produktinformationen zu „How! “
Am 15. Oktober 1981, auf der Tribüne des ausverkauften Oakland Coliseums hatte Krazy George Henderson eine Vision. Schon immer hatte er es als seine Aufgabe betrachtet, das Publikum anzutreiben, um seine Mannschaft zu unterstützen.
An diesem Tag aber war alles anders: keine Parolen, keine Anfeuerungsrufe, stattdessen malte sich Krazy George eine Bewegung aus, die in seinem Block beginnen und als eine gigantische, anhaltende Welle gemeinsamer Begeisterung durch die Menge brausen sollte. Es war ein Moment, der zum historischen Ereignis wurde. Krazy George Henderson erfand an diesem Tag die La-Ola-Welle.
Fasziniert durch die Metapher der Welle, setzt sich Dov Seidmann in seinem Buch damit auseinander, was es braucht um solch eine Welle anzustoßen. Wenn eine Welle für den Sport eine solche Wirkung hat, lässt sich dieses Konzept dann nicht auch auf die Wirtschaftswelt übertragen?
Auf der einen Seite sind es Individuen, die eine Welle starten, auf der anderen Seite ist es aber die Umgebung, die sie weiter trägt. Es braucht einen Akt der Führung und es braucht Charisma. Man muss Aufmerksamkeit erregen, die Menschen erreichen und die Vision mit ihnen teilen.
Für den Autor resultieren Wellen und der entsprechende Erfolg deshalb aus der Art wie wir tun was wir tun.
Der einzige Bereich, der jedem Einzelnen die Möglichkeit bietet sich zu differenzieren, ist der Bereich des menschlichen Verhaltens. So sind es nicht Produkte, Dienstleistungen oder neue Geschäftsmodelle, die den Unterschied machen, sondern das Wie, das zwischenmenschlich richtige Verhalten im Unternehmen, das die nötige Wertsteigerung und Differenzierung mit sich bringt. Eigenschaften, die früher oft als weiche Faktoren bezeichnet wurden, wie beispielsweise Vertrauen, Integrität, Werte und Ansehen, sind nach Meinung des Autors heute nicht nur zur harten Währung des Erfolgs geworden, sondern auch zu endgültigen Effizienz-, Produktivitäts- und Profitabilitätstreibern.
Dov Seidman erforscht anhand unterhaltsamer Anekdoten, überraschender Fallstudien und aufschlussreicher Interviews mit Geschäftsführern, Experten und alltäglichen Menschen, wie wir selbst unser Verhalten einschätzen, sowie wie wir uns und andere erfolgreich machen.
Lassen Sie sich als Leser in den Sog der Welle ziehen. Man kann den Enthusiasmus auf jeder Seite spüren. Und eins ist sicher: Jeder kann eine Welle starten.
Klappentext zu „How! “
Am 15. Oktober 1981, auf der Tribüne des ausverkauften Oakland Coliseums hatte Krazy George Henderson eine Vision. Schon immer hatte er es als seine Aufgabe betrachtet, das Publikum anzutreiben, um seine Mannschaft zu unterstützen. An diesem Tag aber war alles anders: keine Parolen, keine Anfeuerungsrufe, stattdessen malte sich Krazy George eine Bewegung aus, die in seinem Block beginnen und als eine gigantische, anhaltende Welle gemeinsamer Begeisterung durch die Menge brausen sollte. Es war ein Moment, der zum historischen Ereignis wurde. Krazy George Henderson erfand an diesem Tag die La-Ola-Welle.
Fasziniert durch die Metapher der Welle, setzt sich Dov Seidmann in seinem Buch damit auseinander, was es braucht um solch eine Welle anzustoßen. Wenn eine Welle für den Sport eine solche Wirkung hat, lässt sich dieses Konzept dann nicht auch auf die Wirtschaftswelt übertragen?
Auf der einen Seite sind es Individuen, die eine Welle starten, auf der anderen Seite ist es aber die Umgebung, die sie weiter trägt. Es braucht einen Akt der Führung und es braucht Charisma. Man muss Aufmerksamkeit erregen, die Menschen erreichen und die Vision mit ihnen teilen.
Für den Autor resultieren Wellen und der entsprechende Erfolg deshalb aus der Art wie wir tun was wir tun.
Der einzige Bereich, der jedem Einzelnen die Möglichkeit bietet sich zu differenzieren, ist der Bereich des menschlichen Verhaltens. So sind es nicht Produkte, Dienstleistungen oder neue Geschäftsmodelle, die den Unterschied machen, sondern das Wie, das zwischenmenschlich richtige Verhalten im Unternehmen, das die nötige Wertsteigerung und Differenzierung mit sich bringt. Eigenschaften, die früher oft als weiche Faktoren bezeichnet wurden, wie beispielsweise Vertrauen, Integrität, Werte und Ansehen, sind nach Meinung des Autors heute nicht nur zur harten Währung des Erfolgs geworden, sondern auch zu endgültigen Effizienz-, Produktivitäts- und Profitabilitätstreibern.
Dov Seidman erforscht anhand
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unterhaltsamer Anekdoten, überraschender Fallstudien und aufschlussreicher Interviews mit Geschäftsführern, Experten und alltäglichen Menschen, wie wir selbst unser Verhalten einschätzen, sowie wie wir uns und andere erfolgreich machen.
Lassen Sie sich als Leser in den Sog der Welle ziehen. Man kann den Enthusiasmus auf jeder Seite spüren. Und eins ist sicher: Jeder kann eine Welle starten.
Lassen Sie sich als Leser in den Sog der Welle ziehen. Man kann den Enthusiasmus auf jeder Seite spüren. Und eins ist sicher: Jeder kann eine Welle starten.
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Inhaltsverzeichnis zu „How! “
Vorwort. Prolog: Die Welle. Teil I: Wie wir waren, wie wir uns verandert haben. Einfuhrung: Zwischenraume. Kapitel 1: Vom Land zur Information. Wege der Kommunikation. Die Welt wird flach. Kapitel 2: Die Erbsunde der Technologie. Die Bande, die uns binden. Distanz vereint uns. Konnen Sie mich horen? Das Zeitalter der Transparenz. Die Vergangenheit ist unausloschlich. Der Geist aus der Lampe. Kapitel 3: Die Reise zur richtigen inneren Haltung. Just do it. Die Sicherheitslucke. Die Grenzen von Regeln. Den Wettbewerb durch das eigene Verhalten schlagen. Wie wir voranschreiten. Teil II: Wie wir denken. Einfuhrung: Das Paradox der Reise. Kapitel 4: Naturliche Starken nutzen. Helfen. Man beurteilt ein Buch nach dem Umschlag. Die Suche nach Nummer zwei. Die Evolution der Werte. Der Glaube. Kapitel 5: Vom Konnen zum Sollen. Regeln als Platzhalter. Der mit den Regeln tanzt. Nachteile von Regeln. Was uns auf der Zunge liegt. In Werten denken. Wer wagt, gewinnt. Kapitel 6: Konzentration auf das Spiel. Ablenkung. Kleine Storung, grose Kosten. Dissonanz. Konsonanz ist moglich. Reibungsverluste. Wie alles zusammenwirkt. Teil III: Wie wir uns verhalten. Einfuhrung: Wie wir tun, was wir tun. Kapitel 7: Aktive Transparenz. Jenseits von Platzhaltern und Stellvertretern. Das Stadion steht jedem offen. Die Macht des Marktes. Verantwortung ubernehmen. Zwischenmenschliche Transparenz. Schwache ist Starke. Kapitel 8: Vertrauen. Weicher Faktor - harte Fakten. Wann ist das Ideal erreicht? TRIP - die Reise. TRIP ist mehr. Aktives Vertrauen. Vertrauen ist das Heilmittel. Vertraue, aber prufe nach. Kapitel 9: Der gute Ruf. Guter Ruf in der vernetzten Welt. Ruf ist Kapital. Der Ruf ist mehr als Reputation Management. Die zweite Chance. Teil IV: Fuhrung mit der richtigen inneren Haltung. Einfuhrung: Innovation des Weges, nicht des Ziels. Kapitel 10: Kultur. Die Summe aller Einzelteile. Das Spektrum der Kulturen. Die vier Kultur-Typen. Die funf Merkmale von Kultur. Kapitel 11: Argumente fur eine
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Kultur der Selbststeuerung. Selbststeuerung in der Produktionshalle. Freiheit ist nur ein Wort. Kultur als Testfahrt. Graben schliesen. Werte in Aktion. Eine Reise zur Kultur. Warum Selbststeuerung die Zukunft des Businessist. Kapitel 12: Das Rahmenmodell der Fuhrung. Fuhrung. Die Sprache ist der Weg. Die ersten funf Fuhrungsattribute. Kreise in Kreisen (Ein Gedanke). Das Rahmenmodell der Fuhrung, Fortsetzung. Kreise in Kreisen, Teil zwei. Nachwort. Die innere Haltung ist wichtig. Danksagung. Anmerkungen. Stichwortverzeichnis.
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Autoren-Porträt von Dov L. Seidman
Dov Seidmans berufliche Karriere hat sich darauf konzentriert Ansätze zu finden, wie Unternehmen und ihre Mitarbeiter sowohl prinzipientreu als auch profitabel agieren können. Er ist der Gründer und Geschäftsführer von LRN, einer Unternehmensberatung, die dem Management hilft, effektiver zu führen und den Mitarbeitern, die richtigen Dinge auf die richtige Art und Weise zu tun, selbst in schwierigsten Situationen. Zu seinen Kunden zählen führende Unternehmen wie Disney, eBay, Johnson & Johnson und Procter & Gamble.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dov L. Seidman
- 2011, 2. Aufl., 408 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,2 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Dtsch. v. Bärbel Knill
- Übersetzer: Bärbel Knill
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3527505830
- ISBN-13: 9783527505838
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