Hunde als pädagogische Begleiter für Kinder mit Rechenschwäche
Der Autor beschäftigt sich in diesem Buch mit den Möglichkeiten, tiergestützte Pädagogik zur Förderung eines Kindes mit sonderpädagogischen Förderbedarf einzusetzen. Im Rahmen eines Projektes wurden geprüfte...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hunde als pädagogische Begleiter für Kinder mit Rechenschwäche “
Der Autor beschäftigt sich in diesem Buch mit den Möglichkeiten, tiergestützte Pädagogik zur Förderung eines Kindes mit sonderpädagogischen Förderbedarf einzusetzen. Im Rahmen eines Projektes wurden geprüfte Therapiehunde gezielt eingesetzt, um den Probanden (9 jähriger Bub mit spastischer Diplegie und ausgeprägter Dyskalkulie) im Rechnen zu fördern.
Das Buch zeigt anschaulich, dass das vom Autor definierte Ziel (Verbesserung im Umgang mit Zahlen) durch den Einsatz tiergestützter Pädagogik deutlich und auf spielerischem Weg erreicht wurde. Weiters wurde durch den Umgang mit den Hunden auch die Konzentration des Kindes gefördert und seine Selbstständigkeit sowie sein Verantwortungsbewusstsein gestärkt. Der Autor weist jedoch darauf hin, dass der Erfolg maßgeblich von verschiedenen Rahmenfaktoren abhängig ist, insbesondere von der genauen Planung und von der Motivation der Pädagogen, nicht zuletzt aber auch von der Ausbildung der Hunde und des Hundeführers.
DDr. Regina Binder
Veterinärmedizinische Universität Wien
Klappentext zu „Hunde als pädagogische Begleiter für Kinder mit Rechenschwäche “
Der Autor beschäftigt sich in diesem Buch mit denMöglichkeiten, tiergestützte Pädagogik zur Förderung eines Kindesmit sonderpädagogischen Förderbedarf einzusetzen. Im Rahmen einesProjektes wurden geprüfte Therapiehunde gezielt eingesetzt, um denProbanden (9 jähriger Bub mit spastischer Diplegie und ausgeprägterDyskalkulie) im Rechnen zu fördern. Das Buch zeigt anschaulich,dass das vom Autor definierte Ziel (Verbesserung im Umgang mitZahlen) durch den Einsatz tiergestützter Pädagogik deutlich und aufspielerischem Weg erreicht wurde. Weiters wurde durch den Umgangmit den Hunden auch die Konzentration des Kindes gefördert undseine Selbstständigkeit sowie sein Verantwortungsbewusstseingestärkt. Der Autor weist jedoch darauf hin, dass der Erfolgmaßgeblich von verschiedenen Rahmenfaktoren abhängig ist,insbesondere von der genauen Planung und von der Motivation derPädagogen, nicht zuletzt aber auch von der Ausbildung der Hunde unddes Hundeführers. DDr. Regina Binder VeterinärmedizinischeUniversität Wien
Autoren-Porträt von Günter Wonisch
Akademisch geprüfte Fachkraft für tiergestützte Therapie und tiergestützte Fördermaßnahmen. Therapiehunde Trainer. ÖKV Trainer für Welpen und Breitensport.
Bibliographische Angaben
- Autor: Günter Wonisch
- 2008, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836449846
- ISBN-13: 9783836449847
Kommentar zu "Hunde als pädagogische Begleiter für Kinder mit Rechenschwäche"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hunde als pädagogische Begleiter für Kinder mit Rechenschwäche“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hunde als pädagogische Begleiter für Kinder mit Rechenschwäche".
Kommentar verfassen