Lehrbuch / Identitätsbasierte Markenführung
Grundlagen - Strategie - Umsetzung - Controlling
Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und gut verständlichen Überblick über die identitätsbasierte Markenführung. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das hieraus extern resultierende Markenimage...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrbuch / Identitätsbasierte Markenführung “
Klappentext zu „Lehrbuch / Identitätsbasierte Markenführung “
Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und gut verständlichen Überblick über die identitätsbasierte Markenführung. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das hieraus extern resultierende Markenimage bei den Nachfragern im Mittelpunkt.Die gute Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung wird anhand zahlreicher anschaulicher Praxisbeispiele belegt.
In der 2. Auflage wurde dieser Ansatz weiterentwickelt. Neu hinzugekommen ist auf Grund der hohen Verhaltensrelevanz und Prognosegüte das Brand Attachment als zentrale psychografische Zielgröße. Aktuelle Entwicklungen - z.B. die Markenführung im digitalen Zeitalter, im eCommerce und in der Multi-Channel-Distribution - wurden zusätzlich aufgenommen. Die Kapitel zur Online-Kommunikation und zur identitätsbasierten Markenführung in sozialen Medien wurden erheblich überarbeitet. Darüber hinaus wurden neue Kapitel zum identitätsbasierten Markenschutz und zur internationalen Markenführung ergänzt.
Der Inhalt
- Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung
- Das Konzept der identitätsbasierten Markenführung
- Strategisches Markenmanagement
- Operatives Markenmanagement
- Identitätsbasiertes Markencontrolling
- Identitätsbasierter Markenschutz
- Internationale identitätsbasierte Markenführung
Inhaltsverzeichnis zu „Lehrbuch / Identitätsbasierte Markenführung “
Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung.- Das Konzept der identitätsbasierten Markenführung.- Strategisches Markenmanagement.- Operatives Markenmanagement.- Identitätsbasiertes Markencontrolling.- Identitätsbasierter Markenschutz.- Internationale identitätsbasierte Markenführung.Autoren-Porträt von Christoph Burmann, Tilo Halaszovich, Michael Schade
Dr. Tilo Halaszovich ist Habilitand am Lehrstuhl für Internationales Management und Governance (IMG) an der Universität Bremen.Dr. Michael Schade ist Habilitand am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christoph Burmann , Tilo Halaszovich , Michael Schade
- 2015, 2. Aufl., 351 Seiten, 136 farbige Abbildungen, Maße: 16,9 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658075058
- ISBN-13: 9783658075057
- Erscheinungsdatum: 14.10.2015
Kommentar zu "Lehrbuch / Identitätsbasierte Markenführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrbuch / Identitätsbasierte Markenführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrbuch / Identitätsbasierte Markenführung".
Kommentar verfassen