Industry Analyst Relations in Deutschland
In der Technologiebranche wächst der Einfluss so genannter Influencer auf das Kaufverhalten von Geschäftskunden kontinuierlich an. Dieser Trend betrifft ganz besonders alle, die im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig sind. Innerhalb der letzten Jahren hat...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Industry Analyst Relations in Deutschland “
In der Technologiebranche wächst der Einfluss so genannter Influencer auf das Kaufverhalten von Geschäftskunden kontinuierlich an. Dieser Trend betrifft ganz besonders alle, die im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig sind. Innerhalb der letzten Jahren hat es einige wichtige Veränderungen gegeben: Insbesondere im Bereich ITK (Informationstechnologie/Kommunikation) gewinnen Industrie-Analysten an Bedeutung. Während diese besonders wichtige Gruppe der Influencer zunächst hauptsächlich in den USA tätig war, etabliert sie sich seit einigen Jahren auch mehr und mehr in Europa. US-basierende Firmen haben europäische Außenstellen eröffnet und eine ganze Reihe von lokalen Unternehmen wurde in Europa gegründet. Kommunikationsabteilungen in Technologieunternehmen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, der Bedeutung dieser Berufsgruppe gerecht zu werden und
sie in ihre Arbeit einzubeziehen: Analyst Relations ist nicht zuletzt deshalb inzwischen zu einer etablierten Disziplin in Deutschland geworden. Dieses Buch richtet sich an die Mitarbeiter dieser Abteilungen und ihre Vorgesetzten. Es beschreibt nicht nur die deutsche Industrie-Analysten-Landschaft und die Rolle und Bedürfnisse der Analysten, es gibt unter anderem auch einen Überblick über erfolgreiche
Kommunikationswege zwischen Unternehmen und Analysten und die Chancen und Möglichkeiten einer objektiven Erfolgsmessung für Analyst-Relations-Verantwortliche.
sie in ihre Arbeit einzubeziehen: Analyst Relations ist nicht zuletzt deshalb inzwischen zu einer etablierten Disziplin in Deutschland geworden. Dieses Buch richtet sich an die Mitarbeiter dieser Abteilungen und ihre Vorgesetzten. Es beschreibt nicht nur die deutsche Industrie-Analysten-Landschaft und die Rolle und Bedürfnisse der Analysten, es gibt unter anderem auch einen Überblick über erfolgreiche
Kommunikationswege zwischen Unternehmen und Analysten und die Chancen und Möglichkeiten einer objektiven Erfolgsmessung für Analyst-Relations-Verantwortliche.
Klappentext zu „Industry Analyst Relations in Deutschland “
In der Technologiebranche wächst der Einfluss so genannter Influencer auf das Kaufverhalten von Geschäftskunden kontinuierlich an. Dieser Trend betrifft ganz besonders alle, die im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig sind. Innerhalb der letzten Jahren hat es einige wichtige Veränderungen gegeben: Insbesondere im Bereich ITK (Informationstechnologie/Kommunikation) gewinnen Industrie-Analysten an Bedeutung. Während diese besonders wichtige Gruppe der Influencer zunächst hauptsächlich in den USA tätig war, etabliert sie sich seit einigen Jahren auch mehr und mehr in Europa. US-basierende Firmen haben europäische Außenstellen eröffnet und eine ganze Reihe von lokalen Unternehmen wurde in Europa gegründet. Kommunikationsabteilungen in Technologieunternehmen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, der Bedeutung dieser Berufsgruppe gerecht zu werden und sie in ihre Arbeit einzubeziehen: Analyst Relations ist nicht zuletzt deshalb inzwischen zu einer etablierten Disziplin in Deutschland geworden. Dieses Buch richtet sich an die Mitarbeiter dieser Abteilungen und ihre Vorgesetzten. Es beschreibt nicht nur die deutsche Industrie-Analysten-Landschaft und die Rolle und Bedürfnisse der Analysten, es gibt unter anderem auch einen Überblick über erfolgreiche Kommunikationswege zwischen Unternehmen und Analysten und die Chancen und Möglichkeiten einer objektiven Erfolgsmessung für Analyst-Relations-Verantwortliche.
Autoren-Porträt von Marius Jost, Ralf Leinemann, Evelyn Angel, Susanne Hübner, Hans-Jürgen Rehm, Iris Roidl
Autoren: Evelyn Angel, Susanne Hübner, Marius Jost, Dr. Ralf Leinemann, Hans-Jürgen Rehm, Iris Roidl, Henning Ruppersberg, Heidi Schall, Gabriele Seipp, Katrin Stange
Bibliographische Angaben
- Autoren: Marius Jost , Ralf Leinemann , Evelyn Angel , Susanne Hübner , Hans-Jürgen Rehm , Iris Roidl
- 2008, 206 Seiten, 30 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mit Beitr. v. Marius Jost, Ralf Leinemann, Evelyn Angel u. a.
- Verlag: prismus communications
- ISBN-10: 3940543012
- ISBN-13: 9783940543011
Kommentar zu "Industry Analyst Relations in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Industry Analyst Relations in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Industry Analyst Relations in Deutschland".
Kommentar verfassen