Informationsverhalten von Touristen und deren Image von Kuba
Wie informieren sich die deutschen Pauschal- und Individualtouristen über Kuba und welches Kuba-Image resultiert daraus
Je öfter ich nach Kuba komme, desto schwieriger fällt es mirzu sagen, so ist Kuba. Wie in dem Zitat, so geht es vielenMenschen, die nach Kuba kommen. Es hat also den Anschein, dass dieWahrnehmung eines Landes wie Kuba häufig auf Vorurteilen oder...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Informationsverhalten von Touristen und deren Image von Kuba “
Klappentext zu „Informationsverhalten von Touristen und deren Image von Kuba “
Je öfter ich nach Kuba komme, desto schwieriger fällt es mirzu sagen, so ist Kuba. Wie in dem Zitat, so geht es vielenMenschen, die nach Kuba kommen. Es hat also den Anschein, dass dieWahrnehmung eines Landes wie Kuba häufig auf Vorurteilen oder aberzumindest auf vorschnellen Urteilen basierend auf einer kleinenInformations- basis beruht. Nur ein kleiner Teil der deutschenBevölkerung hat die Möglichkeit, Kuba aus eigener, unmittelbarerAnschauung kennen zu lernen. All denjenigen, denen dies verwehrtist, bleibt nur die Chance, sich eine Vorstellung von diesem Landdurch die in Deutschland verfügbaren Informationsquellen zu bilden.Im Rahmen der Studie werden mittels empirischer UntersuchungAussagen von Befragten hinsichtlich mehrerer Aspekte analysiert.Zuerst werden Einflussfaktoren des Foreign Images identifiziert,sowie der Wissensstand und der Kommunikationsstil ausgewertet undabschließend der Inhalt des Foreign Images untersucht. Das Buchrichtet sich an alle Personen, die InteresseamInformationsverhalten von Touristen haben, also bspw. anTourismusunternehmen, Autoren von Reiseliteratur,Kommunikationswissenschaftler, Reiseveranstalter und KubasTourismusamt.
Autoren-Porträt von Gregor G. Eyerer
Gregor Gordon Eyerer wurde am 23.10.1969 in München geboren. Nach dem Abitur im Jahre 1990 erlernte er Schreiner. Mit 27 Jahren begann er sein BWL-Studium an der FAU in Nürnberg (Kommunikationswissenschaft). Studienbegleitend arbeitete er im Familien-Architekturbetrieb. Durch eine Reise nach Kuba im Jahre 2002 begann seine Leidenschaft für Kuba...
Bibliographische Angaben
- Autor: Gregor G. Eyerer
- 228 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639018796
- ISBN-13: 9783639018790
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Informationsverhalten von Touristen und deren Image von Kuba"
0 Gebrauchte Artikel zu „Informationsverhalten von Touristen und deren Image von Kuba“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Informationsverhalten von Touristen und deren Image von Kuba".
Kommentar verfassen