Innovation im Fremdsprachenunterricht
Eine empirische Studie zum Europasiegel für innovative Sprachenprojekte
Dieses Buch stellt einen Kriterienkatalog zur Beschreibung, Gestaltung und zur Evaluation innovativer Sprachenprojekte zur Verfügung und beantwortet dabei die Frage, was in Österreich unter Innovation im Fremdsprachenunterricht derzeit zu verstehen ist. Das...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovation im Fremdsprachenunterricht “
Klappentext zu „Innovation im Fremdsprachenunterricht “
Dieses Buch stellt einen Kriterienkatalog zur Beschreibung, Gestaltung und zur Evaluation innovativer Sprachenprojekte zur Verfügung und beantwortet dabei die Frage, was in Österreich unter Innovation im Fremdsprachenunterricht derzeit zu verstehen ist. Das Buch beschreibt den Forschungsprozess, der zu diesen Ergebnissen geführt hat: Es bietet eine aktuelle Bestandsaufnahme der Situation des Fremdsprachenunterrichts in Österreich und stellt diesen in einen europäischen Kontext, diskutiert ein prozessorientiertes Modell von Innovation, beschreibt und evaluiert "alternative" Methoden des Fremdsprachenunterrichts und macht anhand von exemplarischen textlinguistischen Analysen ein Korpus von Bewerbungen und Gutachten zum Europäischen Gütesiegel für innovative Sprachenprojekte in Österreich zugänglich.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovation im Fremdsprachenunterricht “
Aus dem Inhalt : Der Fremdsprachenunterricht an österreichischen Schulen im europäischen Kontext - Innovation als Prozess - Innovation in der methodisch-didaktischen Fachliteratur - Kategorien zur Analyse von Innovation im Fremdsprachenunterricht - Ein Kriterienkatalog zur Beschreibung von Innovation - Bildungspolitische Empfehlungen zum Fremdsprachenunterricht.
Autoren-Porträt von Rudolf de Cillia, Michaela Haller, Bernhard Kettemann
Die Autoren: Rudolf de Cillia ist Professor am Institut für Sprachwissenschaft der Universität Wien und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Sprachlehrforschung, Sprachenpolitik, sprachlichen Minderheiten und Diskursanalyse.Michaela Haller hat ein Doktorat in englischer Sprachwissenschaft und ist Mitarbeiterin am Österreichischen Sprachen-Kompetenz-Zentrum sowie Trainerin in der Erwachsenenbildung. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind lnnovationsforschung, Sprachenpolitik, Fremdsprachenunterricht in Österreich und Kritische Diskursanalyse.
Bernhard Kettemann ist Professor für englische Sprachwissenschaft am Institut für Anglistik der Universität Graz und arbeitet auf den Gebieten der Mediensemiotik, Kritischen Diskursanalyse, politischen Rhetorik, Anglizismen- und Sprachlehrforschung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rudolf de Cillia , Michaela Haller , Bernhard Kettemann
- 2005, 228 Seiten, Maße: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Martin Stegu
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363153213X
- ISBN-13: 9783631532133
- Erscheinungsdatum: 21.04.2005
Kommentar zu "Innovation im Fremdsprachenunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovation im Fremdsprachenunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovation im Fremdsprachenunterricht".
Kommentar verfassen