Innovation Mining - Nutzung Web-basierter Informationsquellen im Unternehmen.
Ein Leitfaden für die effektive Recherche unternehmensstrategisch relevanter Informationen im Internet.. Hrsg.: Fraunhofer IAO, Stuttgart
Das Internet hat sich zur wichtigsten Informationsquelle des Innovationsmanagements entwickelt. Doch mit der Menge der verfügbaren Information steigt auch die Komplexität der Recherche - es ist schwer in der Datenflut nicht unterzugehen. Der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovation Mining - Nutzung Web-basierter Informationsquellen im Unternehmen. “
Das Internet hat sich zur wichtigsten Informationsquelle des Innovationsmanagements entwickelt. Doch mit der Menge der verfügbaren Information steigt auch die Komplexität der Recherche - es ist schwer in der Datenflut nicht unterzugehen. Der vorliegende Leitfaden erläutert daher anhand grundlegender Anwendungsfälle des strategischen Innovationsmanagements und angrenzender Disziplinen wie Wettbewerbsbeobachtung und Reputationsmanagement, wie sich internetbasierte Informationsquellen effektiv nutzen lassen, um unternehmensstrategisch relevante Analysen durchzuführen. Neben den klassischen Online-Quellen wie Patentdatenbanken und Suchmaschinen für wissenschaftliche Veröffentlichungen widmet sich ein eigenes Kapitel den Möglichkeiten und Herausforderungen des Social Web sowie dem Open Innovation-Ansatz zur Kundenintegration. Die Arbeit enthält zudem aktuelle Informationen zu Anbietern und Produkten, welche die professionelle Informationsrecherche unterstützen.
Klappentext zu „Innovation Mining - Nutzung Web-basierter Informationsquellen im Unternehmen. “
Das Internet hat sich zur wichtigsten Informationsquelle des Innovationsmanagements entwickelt. Doch mit der Menge der verfügbaren Information steigt auch die Komplexität der Recherche - es ist schwer in der Datenflut nicht unterzugehen.Der vorliegende Leitfaden erläutert daher anhand grundlegender Anwendungsfälle des strategischen Innovationsmanagements und angrenzender Disziplinen wie Wettbewerbsbeobachtung und Reputationsmanagement, wie sich internetbasierte Informationsquellen effektiv nutzen lassen, um unternehmensstrategisch relevante Analysen durchzuführen. Neben den klassischen Online-Quellen wie Patentdatenbanken und Suchmaschinen für wissenschaftliche Veröffentlichungen widmet sich ein eigenes Kapitel den Möglichkeiten und Herausforderungen des Social Web sowie dem Open Innovation-Ansatz zur Kundenintegration. Die Arbeit enthält zudem aktuelle Informationen zu Anbietern und Produkten, welche die professionelle Informationsrecherche unterstützen.
Autoren-Porträt von Jan Finzen, Harriet Kasper, Maximilien Kintz
Professor Dieter Spath is the head and Walter Ganz the Director of the Fraunhofer Institute IAO, Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jan Finzen , Harriet Kasper , Maximilien Kintz
- 2010, 110 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21 x 29,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Dieter Spath, Stuttgart Fraunhofer IAO
- Verlag: Fraunhofer Verlag
- ISBN-10: 3839601398
- ISBN-13: 9783839601396
Kommentar zu "Innovation Mining - Nutzung Web-basierter Informationsquellen im Unternehmen."
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovation Mining - Nutzung Web-basierter Informationsquellen im Unternehmen.“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovation Mining - Nutzung Web-basierter Informationsquellen im Unternehmen.".
Kommentar verfassen