Innovationskompass für klein- und mittelständische Unternehmen
Neue Ideen finden und entwickeln
Dieser Kompass enthält das Wissen und die Werkzeuge, damit Innovationen erfolgreich gelingen. Er zeigt, wie Innovationsprozesse ablaufen können, stellt Methoden des Innovationsmanagements vor und gibt praxisnahe Tipps. Die Auswahl und die Aufbereitung...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationskompass für klein- und mittelständische Unternehmen “
Dieser Kompass enthält das Wissen und die Werkzeuge, damit Innovationen erfolgreich gelingen. Er zeigt, wie Innovationsprozesse ablaufen können, stellt Methoden des Innovationsmanagements vor und gibt praxisnahe Tipps. Die Auswahl und die Aufbereitung orientieren sich dabei an den Bedürfnissen von kleinen Produktionsunternehmen. Die ausgewählten Methoden sind einfach zu erlernen, effektiv und unmittelbar einsetzbar. Die Tipps reichen von Wo suche ich nach Ideen? über Wie kann ich die Kreativität meiner Mitarbeiter dazu einsetzen? und Wie entwickle ich kundenorientierte Ideen? bis zu Wie kann ich bestehende Produkte und Ideen innovativ gestalten?
Ideen fallen nicht vom Himmel - Professionelle Instrumente helfen
Dieser Kompass enthält das Wissen und die Werkzeuge, um erfolgreich Innovationen zu entwickeln. Er zeigt, wie Innovationsprozesse ablaufen können, stellt Methoden des Innovationsmanagements vor und gibt praxisnahe Tipps. Die Auswahl und die Aufbereitung orientieren sich dabei an den Bedürfnissen von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Die ausgewählten Methoden sind einfach zu erlernen, effektiv und unmittelbar einsetzbar.
Geboten werden konkrete Umsetzungshilfen und Tipps zu den Fragen:
- Wo suche ich nach Ideen?
- Wie kann ich die Kreativität meiner Mitarbeiter einsetzen?
- Wie entwickle ich kundenorientierte Ideen?
- Wie kann ich bestehende Produkte und Ideen innovativ gestalten?
- Wie kann ich Ideen bewerten, analysieren und konkretisieren?
Dieser Kompass enthält das Wissen und die Werkzeuge, um erfolgreich Innovationen zu entwickeln. Er zeigt, wie Innovationsprozesse ablaufen können, stellt Methoden des Innovationsmanagements vor und gibt praxisnahe Tipps. Die Auswahl und die Aufbereitung orientieren sich dabei an den Bedürfnissen von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Die ausgewählten Methoden sind einfach zu erlernen, effektiv und unmittelbar einsetzbar.
Geboten werden konkrete Umsetzungshilfen und Tipps zu den Fragen:
- Wo suche ich nach Ideen?
- Wie kann ich die Kreativität meiner Mitarbeiter einsetzen?
- Wie entwickle ich kundenorientierte Ideen?
- Wie kann ich bestehende Produkte und Ideen innovativ gestalten?
- Wie kann ich Ideen bewerten, analysieren und konkretisieren?
Autoren-Porträt von Erich J. Schwarz, Ines Krajger, Rita Dummer
Univ.-Prof. DI Dr. Erich J. Schwarz ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Klagenfurt und Leiter der Abteilung für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung. Die Entwicklung und Führung junger, innovativer KMUs sowie das Management von Innovationen bilden den wissenschaftlichen Schwerpunkt.Dr. Ines Krajger ist ausgebildete Wirtschaftstrainerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung. Die Integration von Kunden in den Innovationsprozess sowie der Einsatz von Methoden zur systematischen Produktentwicklung bilden den thematischen Schwerpunkt.MMag. Rita Dummer ist Kommunikations- und Wirtschaftswissenschafterin. Sie arbeitet als Projektmitarbeiterin an der Abteilung für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Erich J. Schwarz , Ines Krajger , Rita Dummer
- 2006, 152 Seiten, Maße: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Linde, Wien
- ISBN-10: 3709301319
- ISBN-13: 9783709301319
Kommentar zu "Innovationskompass für klein- und mittelständische Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationskompass für klein- und mittelständische Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationskompass für klein- und mittelständische Unternehmen".
Kommentar verfassen