Innovationsmechanismen in Start-ups
Praxis, Strategien und Auswirkungen
"Innovationsmechanismen in Start-ups - Praxis, Strategien und Auswirkungen" dient als praktische Ressource für Start-ups, die ihre Geschäftsmodelle auf dem heimischen und globalen Markt innovieren möchten. Das Hauptziel dieses Buches ist es, die innovativen...
Erscheint am 30.07.2024
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
109.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsmechanismen in Start-ups “
Klappentext zu „Innovationsmechanismen in Start-ups “
"Innovationsmechanismen in Start-ups - Praxis, Strategien und Auswirkungen" dient als praktische Ressource für Start-ups, die ihre Geschäftsmodelle auf dem heimischen und globalen Markt innovieren möchten. Das Hauptziel dieses Buches ist es, die innovativen Geschäftspraktiken zu beschreiben, die von Start-ups während der Pandemie angenommen wurden, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Innovation von Wertversprechen und Geschäftsmodellen liegt. Um offene Innovation zu fördern, betont dieses Buch den Wert strategischer Allianzen mit wissenschaftlichen Bibliotheken, gleichrangigen Start-ups und Freiberuflern. Darüber hinaus wurde anhand tatsächlicher Fallstudien von Start-ups gezeigt, wie wichtig technologische Innovation für die Rückmeldungserfassung, Prototypenentwicklung und sowohl sekundäre als auch primäre Marktforschung ist. Start-ups können die Bewertungs- und Adoptionsframeworks für Technologien als nützliche Referenz nutzen, wenn sie eine Technologie strategisch übernehmen. In diesem Buch wird auch auf die Notwendigkeit hingewiesen, regelmäßig neue Ansätze auszuprobieren, aus Fehlern zu lernen und aktuelle Prozesse zu verbessern. Die Fähigkeit, Falschinformationen zu entlarven, von technologischen Fortschritten zu profitieren und strategische Allianzen zu bilden, wird selbst in Zeiten von Pandemien für Innovationen unerlässlich sein. Dieses Buch verknüpft theoretische Erkenntnisse mit praktischen Erfahrungen von Start-ups während der Pandemie. Mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen empirischer Forschung und verschiedenen Studientypen ist dieses Buch eine Informationsquelle für Unternehmer, Akademiker und Forscher darüber, wie man die Innovationsfähigkeiten und Erfolgsquoten eines Unternehmens verbessern kann. Das BMI-Pandemic 2.15-Modell, eine erweiterte Version des Odyssey 3.14-Modells, wird in diesem Buch vorgestellt, das 15 Leitlinien zur Innovation von Geschäftsmodellen in Pandemien hervorhebt. Dieses Buch richtet sich an Unternehmer, Akademiker,
... mehr
Forscher und Technologen.
Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt.
Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt.
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationsmechanismen in Start-ups “
Einleitung.- Teil 1: Innovationen in Kooperationen.- Strategische Allianzen mit Universitätsbibliotheken.- Freiberuflich unterstützte Innovationen in Startups.- Strategische Allianzen mit Peer-Startups.- Teil 2: Technologieanpassungen.- Technologische Unterstützung für Geschäftsmodellinnovationen.- Technologien zur Erfassung von Kundenfeedback zur Förderung von Innovationen.- Teil 3: Infragestellung etablierter Normen und Praktiken.- Integration von Ideenfindung und Hackathons für Geschäftsmodellinnovationen: 360-Grad-Ansatz.- Globale Marktforschung für Value Proposition Innovation inmitten von Pandemien.- Nachhaltiges Geschäftswachstum in Startups während einer Pandemie: Competency-Industry Relatedness (C-IR) Framework.- Diskussion, Schlussfolgerung und strategische Leitlinien.
Autoren-Porträt von Varun Gupta
Varun Gupta erwarb seinen Doktortitel (cum laude) in Organisationstechnik, seinen Doktortitel (International/European Doctorate, Cum Lade) in Wirtschaftswissenschaften und Unternehmensführung sowie in Informatik und Ingenieurwesen. Außerdem erwarb er einen MBA (General), einen Máster en Dirección Internacional de Empresas, einen Master of Technology (By Research) in Computer Science & Engineering und einen Bachelor of Technology (Hons.) in Computer Science & Engineering.
Er ist Professor für digitale Innovation und Leiter des Multidisziplinären Forschungszentrums für Innovationen in KMU (MrciS) an der Gisma Hochschule für Technik und Wirtschaft, Potsdam, Deutschland. Außerdem ist er Forscher an der Universidad de Alcalá (Spanien). Zuvor war er an der University of Toronto (Kanada), der Software Engineering Research Group (SERG), der Universität Lund (Schweden), der Sapienza Università di Roma (Italien), der Freien Universität Bozen (Italien), der Universityof South-Eastern Norway (Norwegen), der Poznä University of Technology (Polen) und der Uniwersytet Szczeci¿ski (Polen) tätig.
Prof. Gupta ist Mitherausgeber von IEEE Access (eine SCIE-indizierte Veröffentlichung von IEEE), PeerJ Computer Science (eine SCIE-indizierte Veröffentlichung von PeerJ), PLOS One (eine SCIE-indizierte Veröffentlichung von PLOS), International Journal of Computer Aided Engineering & Technology (Scopus-indizierte Veröffentlichung von Inderscience Publishers), IEEE Software blog und Journal of Cases on Information Technology (ESCI- und Scopus-indizierte Publikation von IGI Global), und ist ehemaliges Mitglied des Redaktionsteams des British Journal of Educational Technology (BJET) (eine SCIE-indizierte Publikation von Wiley). Prof. Gupta hat an mehreren Projekten gearbeitet, die von verschiedenen Einrichtungen wie der Europäischen Union und dem spanischen Nationalprogramm unterstützt wurden. Seine Interessengebiete sind evidenzbasiertes
... mehr
Software-Engineering, Innovationsmanagement, digitale Transformation und Innovation, Technologieübernahme in KMU, Unternehmertum und internationale Unternehmensführung.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Varun Gupta
- 2024, 202 Seiten, 34 farbige Abbildungen, Maße: 15,5 x 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer International Publishing
- ISBN-10: 3031532678
- ISBN-13: 9783031532672
- Erscheinungsdatum: 30.07.2024
Kommentar zu "Innovationsmechanismen in Start-ups"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationsmechanismen in Start-ups“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsmechanismen in Start-ups".
Kommentar verfassen