Innovative Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Internet und eBusiness
Grundlagen und Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einsatz der Neuen Medien. Dissertationsschrift
Die Themen Internet und eBusiness sind in aller Munde und Industrie, Dienstleistungsfirmen und der öffentliche Dienst setzen immer mehr auf diese Neuen Medien. Die elektronische Kommunikation nimmt in unserem Leben immer größeren Raum ein und eine steigende...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovative Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Internet und eBusiness “
Klappentext zu „Innovative Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Internet und eBusiness “
Die Themen Internet und eBusiness sind in aller Munde und Industrie, Dienstleistungsfirmen und der öffentliche Dienst setzen immer mehr auf diese Neuen Medien. Die elektronische Kommunikation nimmt in unserem Leben immer größeren Raum ein und eine steigende Zahl an IT-Projekten versucht ständig, den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Umso erschreckender ist es, wie häufig Projekte nicht die gewünschten Erfolge erzielen oder sogar scheitern. Dieses Buch ermittelt Projektrisiken und deren Ursprung. Dazu wird die Kommunikation eines Unternehmens aus den vier Blickwinkeln Unternehmen/Betriebswirtschaft, Mensch, Kommunikation und Neue Medien/Technik untersucht. Das Ziel ist es, den richtigen Weg zum erfolgreichen EDV-Projekt aufzuzeigen, indem ganzheitlich die Erstellung bzw. der Betrieb von EDV-Systemen beschrieben und mit wissenschaftlichen Mitteln untersucht wird. Sowohl die Auswertung der empirischen Studie als auch die Überprüfung der Ergebnisse an realen IT-Projekten bestätigen die gemachten Annahmen. Es konnte bewiesen werden, dass die beschriebene ganzheitliche Betrachtungsweise zu dem gewünschten Projekterfolg führt. Das Buch richtet sich an alle, die mit der Erstellung elektronischer Kommunikationssysteme zu tun haben. Es ist bestens geeignet, den bisher leider meist technischen Blickwinkel auf die gefundenen tatsächlichen erfolgskritischen Merkmale zu erweitern.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovative Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Internet und eBusiness “
Aus dem Inhalt : Neue Medien - (Unternehmens)Kommunikation - Erfolgreiches Projektmanagement - Softwareprojekte - eBusiness - Kommunikationsgeschichte - Online - Mensch-Technik-Interaktion - Systemisch-kulturelle Aspekte - Technisch-ökonomische Aspekte - Prototypische Projekte - Anwenderorientierung - Technikakzeptanz - Empirische Studien - Systemischer Ansatz - Ganzheitlichkeit - Erfolgreiches Modell.
Autoren-Porträt von Ralph Müller
Der Autor: Ralph A. Müller wurde 1968 in Berlin geboren. Er studierte von 1988 bis 1996 Elektrotechnik an der TU Berlin und anschließend von 1997 bis 1999 Kommunikationswissenschaften. Die Promotion, die den technischen und geisteswissenschaftlichen Bildungsweg zusammenführte, schloss er 2001 ebenfalls an der TU Berlin ab. Parallel zu seiner wissenschaftlichen Laufbahn ist der Autor in der Industrie im Bereich Projektmanagement und als Dozent tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralph Müller
- 2003, Neuausg., 336 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631397615
- ISBN-13: 9783631397619
- Erscheinungsdatum: 18.09.2003
Kommentar zu "Innovative Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Internet und eBusiness"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovative Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Internet und eBusiness“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovative Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Internet und eBusiness".
Kommentar verfassen