Innovatoren und Innovationen
Einblicke in die Ideenwerkstatt eines Weltkonzerns
Dieses Buch bietet eine Fülle von Erfahrungen für alle Personen, die strategisch oder direkt an Innovationen beteiligt sind, dargeboten anhand der Geschichte von rund zwei Dutzend Innovationen unterschiedlichster Art.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovatoren und Innovationen “
Dieses Buch bietet eine Fülle von Erfahrungen für alle Personen, die strategisch oder direkt an Innovationen beteiligt sind, dargeboten anhand der Geschichte von rund zwei Dutzend Innovationen unterschiedlichster Art.
Klappentext zu „Innovatoren und Innovationen “
Viele Veröffentlichungen zum Thema Innovation suggerieren ein eindimensionales Bild: "Innovationen sind planbar, wenn man die richtigen Strategien und Prozesse anwendet, um Mitarbeiter und Teams zu herausragenden Leistungen zu bringen." Aber in Wirklichkeit müssen noch viel mehr Voraussetzungen erfüllt sein, damit neue Ideen zu Markterfolgen werden können.Dieses Buch erzählt mit einem Blick hinter die Kulissen 30 Geschichten von Innovationen und ihren Innovatoren. Es zeigt das ganze Spektrum unterschiedlicher Abläufe für kleine und große, schnelle und langwierige, disruptive und evolutionäre Neuerungen und stellt damit einen einzigartigen Einblick in das Innovationsgeschehen bei Siemens und im unmittelbaren Umfeld des Weltkonzerns dar. Erfolgsentscheidend waren dabei keineswegs nur die organisatorischen Rahmenbedingungen und Strategien, sondern auch der intensive persönliche Einsatz unkonventioneller Denker, Netzwerke innerhalb und außerhalb des Unternehmens, kreative Freiräume und mutige Visionen, enge Kontakte zu den Kunden, Konflikte und Teamarbeit und eine gesunde Portion Glück.Jede Innovation ermöglicht eine Vielzahl von Lerneffekten - für Firmen ebenso wie für jeden Einzelnen. In diesem Sinne bietet dieses Buch eine Fülle authentischer Erfahrungen für alle Personen, die strategisch oder direkt an Innovationen beteiligt sind - in Forschung und Entwicklung, Marketing, Produktion und Vertrieb, Strategie und Innovationsmanagement, Organisation und Unternehmensleitung.
Autoren-Porträt von Ulrich Eberl, Jörg Puma
JÖRG PUMA ist Berater und Trainer für die Implementierung von Strategien und Innovationsmanagement bei der Siemens AG in München. Nach den Beratungsschwerpunkten Business Development, Strategie und Value Creation ist Jörg Puma seit 2004 Projektleiter für den siemensweiten Kompetenzaufbau zum Thema Innovation und coacht Experten, Executives und Projektteams bei der Durchführung von Innovationsprojekten.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ulrich Eberl , Jörg Puma
- 2007, 1. Auflage., 263 Seiten, 45 farbige Abbildungen, 40 Abbildungen, Maße: 14,7 x 22,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Publicis MCD
- ISBN-10: 3895782858
- ISBN-13: 9783895782855
Kommentar zu "Innovatoren und Innovationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovatoren und Innovationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovatoren und Innovationen".
Kommentar verfassen