Integrative Darstellung englischer Serviceinteraktionen
Verbale, nonverbale, physische und kognitive Aspekte. Dissertationsschrift
Serviceinteraktionen bilden einen wesentlichen Bestandteil unserer Alltagskommunikation. Sie gelten als relativ klar strukturiert und in hohem Maße routinisiert. Bei näherer Betrachtung ergibt sich jedoch ein durchaus komplexes Bild, insbesondere wenn man...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integrative Darstellung englischer Serviceinteraktionen “
Klappentext zu „Integrative Darstellung englischer Serviceinteraktionen “
Serviceinteraktionen bilden einen wesentlichen Bestandteil unserer Alltagskommunikation. Sie gelten als relativ klar strukturiert und in hohem Maße routinisiert. Bei näherer Betrachtung ergibt sich jedoch ein durchaus komplexes Bild, insbesondere wenn man über die Ebene der verbalen Elemente hinausgeht. In dieser Arbeit wird deshalb ein integratives Modell entwickelt, das die verschiedenen Perspektiven von Kunden und Servicepersonal ebenso berücksichtigt wie die verbalen, nonverbalen und physischen Anteile sowie die zugrunde liegenden kognitiven Prozesse der Interaktion. Die Studie basiert auf einem Korpus von Serviceinteraktionen, die in Londoner Buchhandlungen dokumentiert wurden. Mit Hilfe des integrativen Modells gelingt eine detaillierte Darstellung dieser Interaktionen, die umfassende Analysemöglichkeiten eröffnet.
Inhaltsverzeichnis zu „Integrative Darstellung englischer Serviceinteraktionen “
Aus dem Inhalt : Serviceinteraktion statt Verkaufsgespräch - Korpuserstellung - Analyse existierender Beschreibungsansätze: Phasenmodelle, Flussdiagramme, kognitive Modelle - Repräsentation nonverbaler Elemente - Entwicklung des integrativen Modells - Detailaspekte der Makrostruktur und Mikrostruktur von Serviceinteraktionen.
Autoren-Porträt von Birte Bös
Die Autorin: Birte Bös, geboren 1974; Studium der Anglistik/Amerikanistik, Indogermanistik, Erwachsenenpädagogik an der Universität Rostock; seit 1997 wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für Anglistik/Amerikanistik in Rostock; Promotion 2003.
Bibliographische Angaben
- Autor: Birte Bös
- 2004, Neuausg., 246 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 363151591X
- ISBN-13: 9783631515914
- Erscheinungsdatum: 24.02.2004
Kommentar zu "Integrative Darstellung englischer Serviceinteraktionen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integrative Darstellung englischer Serviceinteraktionen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integrative Darstellung englischer Serviceinteraktionen".
Kommentar verfassen