Internationale Werbung und Public Relations
Konzept und kreative Gestaltung. Ziele, Strategien und Instrumente. Organisation und Umsetzung
Immer mehr mittelständische Unternehmen engagieren sich im inner- oder außereuropäischen Ausland. So verlockend die Chancen der Globalisierung aber sind: Der Auftritt auf internationalem Parkett ist auch mit Gefahren verbunden. Dieses Buch bietet kleinen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
16.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationale Werbung und Public Relations “
Immer mehr mittelständische Unternehmen engagieren sich im inner- oder außereuropäischen Ausland. So verlockend die Chancen der Globalisierung aber sind: Der Auftritt auf internationalem Parkett ist auch mit Gefahren verbunden. Dieses Buch bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen einen stark anwendungsbezogenen Einblick in die internationale Werbung und PR. Zugleich zeigt es an vielen Praxisbeispielen, wie diese Unternehmen die vorhandenen Potenziale nutzen und die damit verbundenen Herausforderungen meistern können.
Klappentext zu „Internationale Werbung und Public Relations “
Der Auftritt auf internationalem Parkett ist mit Potenzialen verbunden, aber auch mit Herausforderungen im Kommunikationsbereich. Das Buch gibt klein- und mittelständischen Unternehmen einen praxisorientierten Einblick ins Thema und zeigt an vielen Beispielen, wie Chancen genutzt und Schwierigkeiten gemeistert werden können.
Die Bände dieser Reihe behandeln konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis - gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der (Anpassungs-)Fortbildung oder in Trainings.
Die Reihe berücksichtigt folgende Bereiche:
- Marketing/Verkauf/Vertrieb
- Kommunikation
- Management/Organisation/Rechnungswesen
- Personal/Führung
- Personal Skills
Das erfolgreiche Konzept:
- Fundierte Informationen zu den Themenstellungen
- Ein knapper Theorieteil und dann im Schwerpunkt umfassende Praxis
Hier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Der Auftritt auf internationalem Parkett ist mit Potenzialen verbunden, aber auch mit Herausforderungen im Kommunikationsbereich. Das Buch gibt klein- und mittelständischen Unternehmen einen praxisorientierten Einblick ins Thema und zeigt an vielen Beispielen, wie Chancen genutzt und Schwierigkeiten gemeistert werden können.
Die Reihe berücksichtigt folgende Bereiche:
- Marketing/Verkauf/Vertrieb
- Kommunikation
- Management/Organisation/Rechnungswesen
- Personal/Führung
- Personal Skills
Das erfolgreiche Konzept:
- Fundierte Informationen zu den Themenstellungen
- Ein knapper Theorieteil und dann im Schwerpunkt umfassende Praxis
Hier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Der Auftritt auf internationalem Parkett ist mit Potenzialen verbunden, aber auch mit Herausforderungen im Kommunikationsbereich. Das Buch gibt klein- und mittelständischen Unternehmen einen praxisorientierten Einblick ins Thema und zeigt an vielen Beispielen, wie Chancen genutzt und Schwierigkeiten gemeistert werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Internationale Werbung und Public Relations “
- Formen der Internationalisierung- Besonderheiten und Konsequenzen
- Globale und lokale Aufgaben
- Bekanntheit und Image als Ziel internationaler Kommunikation
- Einflussfaktoren und Instrumente
- Konzeption und Organisation
- Zusammenarbeit mit Agenturen
- Häufigste Probleme
- Fallbeispiele
Autoren-Porträt von Dieter Herbst
Prof. Dr. Dieter Herbst, Kommunikationsexperte, Honorarprofessor und Berater hat 15 Jahre lang in der Unternehmenskommunikation eines globalen Konzerns gearbeitet. Jetzt ist er selbstständiger Kommunikationsberater, schreibt Bücher und hält international Vorträge.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dieter Herbst
- 2008, 182 Seiten, 54 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,7 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bibliographisches Institut, Mannheim
- ISBN-10: 3589236752
- ISBN-13: 9783589236756
Kommentar zu "Internationale Werbung und Public Relations"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationale Werbung und Public Relations“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationale Werbung und Public Relations".
Kommentar verfassen