Internationales Marketing-Management
Ein markenorientierter Ansatz
Die Globalisierung der Märkte bringt es mit sich, dass die Marketing-Aktivitäten international ausgerichtet werden müssen, wofür die überarbeitete und aktualisierte Auflage des Lehrbuchs einen kompakten und fundierten Überblick liefert. Dabei wird das...
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Produktinformationen zu „Internationales Marketing-Management “
Klappentext zu „Internationales Marketing-Management “
Die Globalisierung der Märkte bringt es mit sich, dass die Marketing-Aktivitäten international ausgerichtet werden müssen, wofür die überarbeitete und aktualisierte Auflage des Lehrbuchs einen kompakten und fundierten Überblick liefert. Dabei wird das internationale Marketing-Management als funktionsübergreifende Führungsfunktion begriffen, die Konzeption ist deshalb entscheidungsorientiert und folgt einem strategischen Prozesskonzept: Von den Informationsgrundlagen im globalen Rahmen über die Planung des Marketing-Mix bis zur Implementierung und Kontrolle werden sämtliche länderübergreifenden Aktivitäten dargestellt. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und Aufgaben des internationalen Marketing. Im Vordergrund steht dabei das von der Grundorientierung des Managements - multinational versus global - abhängige Vorgehen bei der Analyse, Planung, Gestaltung, Koordination und Kontrolle der länderübergreifenden Unternehmensaktivitäten.Die managementorientierte Konzeption des internationalen Marketing gliedert sich wie folgt:
Analyse der internationalen Marketing-Umwelt
Strategische Planung im internationalen Marketing
Maßnahmenplanung im internationalen Marketing
Kontrolle des internationalen Marketing
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heribert Meffert , Christoph Burmann , Christian Becker
- 2010, 4., überarb. Aufl., 298 Seiten, 87 Abbildungen, Maße: 15,7 x 23 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben von Köhler, Richard; Diller, Hermann
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170169238
- ISBN-13: 9783170169234
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