Internationalisierungsstrategien australischer Unternehmen
Eine empirische Analyse ihres Investitionsverhaltens in Europa. Dissertationsschrift
Australiens Unternehmen des sekundären und tertiären Sektors befinden sich seit den frühen 1980er Jahren in einem Übergangsprozess von einer binnenwirtschaftlichen zu einer internationalen Orientierung. Besonders deutlich drückt sich diese Entwicklung im...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationalisierungsstrategien australischer Unternehmen “
Klappentext zu „Internationalisierungsstrategien australischer Unternehmen “
Australiens Unternehmen des sekundären und tertiären Sektors befinden sich seit den frühen 1980er Jahren in einem Übergangsprozess von einer binnenwirtschaftlichen zu einer internationalen Orientierung. Besonders deutlich drückt sich diese Entwicklung im stark gewachsenen Bestand sowie in veränderten Zielregionen internationaler Direktinvestitionen australischer Unternehmen aus. Zur Untersuchung der Internationalisierungsstrategien australischer Unternehmen entwickelt der Autor einen Erklärungsansatz, der eine durch empirische Befragung fundierte mikroökonomische Erklärung des Unternehmensverhaltens mit makroökonomischen Einflüssen verbindet. Dabei wird aufgedeckt, dass die Investitionsmotive australischer Unternehmen maßgeblich durch kontextuale Bedingungen im Herkunftsland erklärbar sind und die Wahl von Ländermärkten stark von der Beurteilung kontextualer Faktoren in Europa durch die Unternehmen beeinflusst ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Internationalisierungsstrategien australischer Unternehmen “
Aus dem Inhalt : Grundlagen internationaler Aktivitäten: Internationalisierung von Unternehmen, Entstehung multinationaler Unternehmen - Australiens Position in der Weltwirtschaft: Faktorausstattung und Entwicklung der australischen Wirtschaft und ihrer Sektoren, Entwicklung australischer Direktinvestitionen, Strategie- und Strukturtypen multinationaler australischer Unternehmen - Internationalisierungsstrategien australischer Unternehmen in Europa: Investitionsmotive für Direktinvestitionen in Europa, Determinanten der Wahl von Ländermärkten als Standorte in Europa.
Autoren-Porträt von Elmar Wider
Der Autor: Elmar Wider, geboren in Frankfurt am Main, arbeitete nach einer kaufmännischen Ausbildung mehrere Jahre im Anlagenbau in Deutschland und Australien, bevor er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt am Main begann. Nach dem Abschluss als Diplom-Kaufmann 1992 folgten berufliche Stationen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsförderung, Anlagenbau und Immobilienwirtschaft. Berufsbegleitend promovierte er am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elmar Wider
- 2005, Neuausg., 284 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631506007
- ISBN-13: 9783631506004
- Erscheinungsdatum: 22.03.2005
Kommentar zu "Internationalisierungsstrategien australischer Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationalisierungsstrategien australischer Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationalisierungsstrategien australischer Unternehmen".
Kommentar verfassen