Internationalisierungsstrategien indischer Unternehmen
Mit dem Fokus auf M&A Transaktionen in Industrieländern
»Indien erobert die Weltmärkte«, so lautete die Schlagzeile zu der spektakulären Fusion des luxemburgischen Stahlkonzerns Arcelor mit dem indisch geführten Stahlriesen Mittal Steel im Juni 2006. Mit ca. 330.000 Beschäftigten in über 60 Ländern ist...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationalisierungsstrategien indischer Unternehmen “
Klappentext zu „Internationalisierungsstrategien indischer Unternehmen “
»Indien erobert die Weltmärkte«, so lautete die Schlagzeile zu der spektakulären Fusion des luxemburgischen Stahlkonzerns Arcelor mit dem indisch geführten Stahlriesen Mittal Steel im Juni 2006. Mit ca. 330.000 Beschäftigten in über 60 Ländern ist Mittal-Arcelor der nun weltgrößte Stahlkonzern. Es war vor allem diese Fusion die westliche Unternehmen dazu veranlasste ihren Blick auf den indischen Subkontinent zu richten. Obwohl es sich bei dieser medienfüllenden Fusion nicht um ein indisches Unternehmen, sondern lediglich um ein indisch geführtes Unternehmen handelt, vertritt Konzernchef Lakshmi Mittal mit seiner familienorientierten Unternehmensführung das neue Indien, das global zunehmend als ernstzunehmender Konkurrent für westliche Unternehmen wahrgenommen wird. Indische Unternehmen internationalisieren sich vermehrt mit dem Fokus auf Industrieländern. Doch was bewegt sie dazu? Anhand von Experteninterviews werden die Motive dieser indischen Unternehmen untersucht. Weiterhin werden die strategische Vorgehensweise und die Gefahren, die von ihnen für westliche Unternehmen ausgehen, erforscht und die Zukunftschancen der indischen Unternehmen auf dem Weltmarkt bewertet.
Autoren-Porträt von Amaliny Yoganathan
Amaliny Yoganathan1983 in Grevenbroich. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal und an der Bond University in Australien. Abschluss als Diplom-Ökonomin mit den Schwerpunkten Internationales Management und Entrepreneurship. Seit 2008 als Unternehmensberaterin tätig mit Fokus auf asiatische Ländermärkte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Amaliny Yoganathan
- 2008, 108 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836457520
- ISBN-13: 9783836457521
- Erscheinungsdatum: 08.11.2013
Kommentar zu "Internationalisierungsstrategien indischer Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationalisierungsstrategien indischer Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationalisierungsstrategien indischer Unternehmen".
Kommentar verfassen