Internetvertrieb und EG-Kartellrecht
Der Produktvertrieb über das Internet boomt. Die EG-kartellrechtliche Problematik der Kombination tradierter Vertriebswege mit dem Onlinehandel ist Gegenstand des Werks. Untergliedert nach den gängigen Vertriebssystemen werden branchenübergreifend die in...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Internetvertrieb und EG-Kartellrecht “
Der Produktvertrieb über das Internet boomt. Die EG-kartellrechtliche Problematik der Kombination tradierter Vertriebswege mit dem Onlinehandel ist Gegenstand des Werks. Untergliedert nach den gängigen Vertriebssystemen werden branchenübergreifend die in der Praxis üblichen internetspezifischen Vertriebsbindungen von Absatzmittler und Hersteller beleuchtet.
Klappentext zu „Internetvertrieb und EG-Kartellrecht “
Der Vertrieb von Waren und Dienstleistungen über das Internet boomt. Zunehmend werden herkömmliche Vertriebswege mit dem Onlinehandel kombiniert. Diese Multichannel-Konzepte nimmt das Werk in den Blick und untersucht sie aus EG-kartellrechtlicher Sicht.Untergliedert nach den gängigen Vertriebssystemen werden die in der Praxis üblichen und bislang nur fragmentarisch erörterten internetspezifischen Vertriebsbindungen von Absatzmittler und Hersteller beleuchtet. Dem Online-Vertrieb in der Kfz-Branche ist ein eigenes Kapitel gewidmet.
Das Werk basiert auf einer umfangreichen Untersuchung von in Europa praktizierten Vertriebssystemen. Es richtet sich an Rechtswissenschaft und Praxis.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elisabeth M. Mayr
- 2006, 1. Auflage, 409 Seiten, Maße: 15,2 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Mayr, Elisabeth M.
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 383291689X
- ISBN-13: 9783832916893
- Erscheinungsdatum: 24.01.2006
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