Irritation und Verführung
Interventionen bei Unterrichtsstörungen aus systemisch-konstruktivistischer Sicht
Unterrichtsstörungen zählen zu den gewichtigsten Belastungsfaktoren für Lehrpersonen. Das Buch bietet :
- eine Sicht von Unterrichtsstörungen als chronifi zierte, festgefahrene Interaktionsmuster
- eine Einführung in Ansätze dynamischer Systemtheorien und...
- eine Sicht von Unterrichtsstörungen als chronifi zierte, festgefahrene Interaktionsmuster
- eine Einführung in Ansätze dynamischer Systemtheorien und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
16.80 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Irritation und Verführung “
Unterrichtsstörungen zählen zu den gewichtigsten Belastungsfaktoren für Lehrpersonen. Das Buch bietet :
- eine Sicht von Unterrichtsstörungen als chronifi zierte, festgefahrene Interaktionsmuster
- eine Einführung in Ansätze dynamischer Systemtheorien und des Konstruktivismus
- eine theoriebasierte Anleitung zu verschiedenartigen Interventionen bei Unterrichtsstörungen
- Anwendungen und Veranschaulichungen anhand zahlreicher Beispiele aus der erzieherischen Praxis.
Das Buch soll neue Denk- und Handlungsmöglichkeiten anbieten, irritieren, verführen und Mut machen, kreative Wege bei der Aufl ösung von Unterrichtsstörungen zu gehen. Die Lektüre eignet sich sowohl für Erziehungspersonen in der Praxis als auch für theoretisch interessierte Personen in der Aus- und Weiterbildung.
- eine Sicht von Unterrichtsstörungen als chronifi zierte, festgefahrene Interaktionsmuster
- eine Einführung in Ansätze dynamischer Systemtheorien und des Konstruktivismus
- eine theoriebasierte Anleitung zu verschiedenartigen Interventionen bei Unterrichtsstörungen
- Anwendungen und Veranschaulichungen anhand zahlreicher Beispiele aus der erzieherischen Praxis.
Das Buch soll neue Denk- und Handlungsmöglichkeiten anbieten, irritieren, verführen und Mut machen, kreative Wege bei der Aufl ösung von Unterrichtsstörungen zu gehen. Die Lektüre eignet sich sowohl für Erziehungspersonen in der Praxis als auch für theoretisch interessierte Personen in der Aus- und Weiterbildung.
Klappentext zu „Irritation und Verführung “
Unterrichtsstörungen zählen zu den gewichtigsten Belastungsfaktoren für Lehrpersonen.Das Buch bietet- eine Sicht von Unterrichtsstörungen als chronifizierte, festgefahrene Interaktionsmuster- eine Einführung in Ansätze dynamischer Systemtheorien und des Konstruktivismus- eine theoriebasierte Anleitung zu verschiedenartigen Interventionen bei Unterrichtsstörungen- Anwendungen und Veranschaulichungen anhand zahlreicher Beispiele aus der erzieherischen Praxis.Das Buch soll neue Denk- und Handlungsmöglichkeiten anbieten, irritieren, verführen und Mut machen, kreative Wege bei der Auflösung von Unterrichtsstörungen zu gehen.Die Lektüre eignet sich sowohl für Erziehungspersonen in der Praxis als auch für theoretisch interessierte Personen in der Aus- und Weiterbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Beat Thommen
- 2011, 144 Seiten, 25 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag modernes lernen
- ISBN-10: 386145324X
- ISBN-13: 9783861453246
Kommentar zu "Irritation und Verführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Irritation und Verführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Irritation und Verführung".
Kommentar verfassen