Schlüsselerfahrungen
Zeitzeugen erzählen von epochalen, Heranwachsende und Studierende von lebensgeschichtlichen Schlüsselerfahrungen. Authentische Berichte stehen im Mittelpunkt dieses Bandes. Ausgehend von solchen Erfahrungen wird ein Konzept entwickelt, das den...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
12.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schlüsselerfahrungen “
Zeitzeugen erzählen von epochalen, Heranwachsende und Studierende von lebensgeschichtlichen Schlüsselerfahrungen. Authentische Berichte stehen im Mittelpunkt dieses Bandes. Ausgehend von solchen Erfahrungen wird ein Konzept entwickelt, das den Situationsansatz in der Religionspädagogik aufnimmt und unter veränderten Bedingungen weiterführt. Religiöses Lernen soll stärker daran orientiert werden, was Heranwachsende für sich brauchen.
Klappentext zu „Schlüsselerfahrungen “
Zeitzeugen erzählen von epochalen, Heranwachsende und Studierende von lebensgeschichtlichen Schlüsselerfahrungen. Authentische Berichte stehen im Mittelpunkt dieses Bandes. Ausgehend von solchen Erfahrungen wird ein Konzept entwickelt, das den Situationsansatz in der Religionspädagogik aufnimmt und unter veränderten Bedingungen weiterführt. Religiöses Lernen soll stärker daran orientiert werden, was Heranwachsende für sich brauchen.
Autoren-Porträt
Schweitzer, FriedrichFriedrich Schweitzer ist Professor für Religionspädagogik/Praktische Theologie an der Universität Tübingen. Er leitet das Evangelische Institut für berufsorientierte Religionspädagogik in Tübingen (EIBOR).
Bibliographische Angaben
- 2000, 255 Seiten, Maße: 14,6 x 22,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Peter Biehl, Christoph Bizer, Roland Degen, Norbert Mette, Folkert Rickers, Friedrich Schweizer
- Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
- ISBN-10: 3788718269
- ISBN-13: 9783788718268
Kommentar zu "Schlüsselerfahrungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schlüsselerfahrungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schlüsselerfahrungen".
Kommentar verfassen