Jahrbuch der Religionspädagogik (JRP): Bd.22 Was ist guter Religionsunterricht?
Ist der Unterricht an deutschen Schulen weniger effektiv als in den meisten anderen Ländern? Diese Besorgnis hat eine breite Diskussion über die Kriterien unterrichtlicher Qualität ausgelöst. Von daher stellt sich auch die Frage: Was ist guter...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jahrbuch der Religionspädagogik (JRP): Bd.22 Was ist guter Religionsunterricht? “
Klappentext zu „Jahrbuch der Religionspädagogik (JRP): Bd.22 Was ist guter Religionsunterricht? “
Ist der Unterricht an deutschen Schulen weniger effektiv als in den meisten anderen Ländern? Diese Besorgnis hat eine breite Diskussion über die Kriterien unterrichtlicher Qualität ausgelöst. Von daher stellt sich auch die Frage: Was ist guter Religionsunterricht? Der Band vermittelt dazu den aktuellen Wissensstand und gibt weiterführende Antworten aus unterschiedlichen Perspektiven: der Fachdidaktik und der Theologie, der Lehr-Lern-Forschung und der Lehrerbildung, der Schüler/innen und Lehrer/innen. Zu den zentralen religionsunterrichtlichen Inhaltsbereichen werden konkrete Beispiele "guten Religionsunterrichts" zur Diskussion gestellt.
Ist der Unterricht an deutschen Schulen weniger effektiv als in den meisten anderen Ländern? Diese Besorgnis hat eine breite Diskussion über die Kriterien unterrichtlicher Qualität ausgelöst. Von daher stellt sich auch die Frage: Was ist guter Religionsunterricht? Der Band vermittelt dazu den aktuellen Wissensstand und gibt weiterführende Antworten aus unterschiedlichen Perspektiven: der Fachdidaktik und der Theologie, der Lehr-Lern-Forschung und der Lehrerbildung, der Schüler/innen und Lehrer/innen. Zu den zentralen religionsunterrichtlichen Inhaltsbereichen werden konkrete Beispiele "guten Religionsunterrichts" zur Diskussion gestellt.
Autoren-Porträt
Dr. Rudolf Englert, geboren 1953, ist Professor für Religionspädagogik im Fachbereich "Katholische Theologie" der Universität Essen.
Bibliographische Angaben
- 2006, 256 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 14,7 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Neukirchener
- ISBN-10: 3788721685
- ISBN-13: 9783788721688
Kommentar zu "Jahrbuch der Religionspädagogik (JRP): Bd.22 Was ist guter Religionsunterricht?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jahrbuch der Religionspädagogik (JRP): Bd.22 Was ist guter Religionsunterricht?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jahrbuch der Religionspädagogik (JRP): Bd.22 Was ist guter Religionsunterricht?".
Kommentar verfassen