Jahrbuch der Schulentwicklung.Bd.18
Daten, Beispiele und Perspektiven
Das Jahrbuch der Schulentwicklung, Band 18, berichtet diesmal mit aktuellen Forschungen über Qualitätsentwicklung und Chancengleichheit von Ganztagsschulen, Schul- und Unterrichtsfaktoren zur Verringerung sozialer Disparitäten, die schulische Lernumgebung...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jahrbuch der Schulentwicklung.Bd.18 “
Klappentext zu „Jahrbuch der Schulentwicklung.Bd.18 “
Das Jahrbuch der Schulentwicklung, Band 18, berichtet diesmal mit aktuellen Forschungen über Qualitätsentwicklung und Chancengleichheit von Ganztagsschulen, Schul- und Unterrichtsfaktoren zur Verringerung sozialer Disparitäten, die schulische Lernumgebung als Entwicklungsmilieu, die Urteilsgenauigkeit von Lehrkräften, Wortschatzlernen in Grundschulen und Wirkungen neuer Technologien in Schulen. Das Jahrbuch der Schulentwicklung informiert seit 1980 fortlaufend alle zwei Jahre über bedeutende Entwicklungen in Schulen und im Bildungssystem und gilt als Nachschlagewerk für Akteure in Schulen und Schulverwaltungen, in Wissenschaft und Politik. Band 18 berichtet mit aktuellen Forschungen über Qualitätsentwicklung und Chancengleichheit von Ganztagsschulen, Schul- und Unterrichtsfaktoren zur Verringerung sozialer Disparitäten, die schulischen Lernumgebung als Entwicklungsmilieu, die Urteilsgenauigkeit von Lehrkräften, Wortschatzlernen in Grundschulen und Wirkungen neuer Technologien.
Autoren-Porträt
Holtappels, Heinz GünterHeinz Günter Holtappels, Jg. 1954, Dr. rer. Soc., Dipl. Soz.Wiss., ist seit 2001 Professor für Erziehungswissenschaft an der Technischen Universität Dortmund (Institut für Schulentwicklungsforschung). Willems, Ariane S.
Ariane S. Willems, Dr. phil., ist Projektleiterin StEG-P am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) der Technischen Universität Dortmund. Pfeifer, Michael
Michel Pfeifer, Dr. phil., ist Akademischer Rat auf Zeit und wissenschaftlicher Assistent Heinz Günter Holtappels am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS), Technische Universität Dortmund. Bos, Wilfried
Wilfried Bos, Jg. 1953, Prof. Dr. phil. habil., Dipl.-Päd., ist seit 2005 Universitätsprofessor für Bildungsforschung und Qualitätssicherung am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) der Technischen Universität Dortmund. McElvany, Nele
Nele McElvany, Jg. 1977, Prof. Dr. phil., Dipl.-Psych., ist Direktorin des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS), Technische Universität Dortmund.
Bibliographische Angaben
- 2014, 358 Seiten, Maße: 15,2 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Heinz Günter Holtappels, Michael Pfeifer, Ariane S. Willems
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779909189
- ISBN-13: 9783779909187
- Erscheinungsdatum: 11.12.2014
Pressezitat
"Sorgfältige Recherchen zum Stand der Forschung und der Schulentwicklung." Zeitschrift PÄDAGOGIK
Kommentar zu "Jahrbuch der Schulentwicklung.Bd.18"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jahrbuch der Schulentwicklung.Bd.18“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jahrbuch der Schulentwicklung.Bd.18".
Kommentar verfassen