Jahrbuch der Unternehmenskommunikation
'Um sich am globalen Markt zu behaupten, nutzen Unternehmen ihre Kommunikationsmittel zunehmend zur Imagepflege. So begreifen börsennotierte Unternehmen beispielsweise den einst kurzen und zahlenlastigen Geschäftsbericht nicht länger als jährliche...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
89.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jahrbuch der Unternehmenskommunikation “
'Um sich am globalen Markt zu behaupten, nutzen Unternehmen ihre Kommunikationsmittel zunehmend zur Imagepflege. So begreifen börsennotierte Unternehmen beispielsweise den einst kurzen und zahlenlastigen Geschäftsbericht nicht länger als jährliche Pflichtübung, sondern als Plattform, um sich bestehenden oder zukünftigen Investoren zu präsentieren. Firmen ohne Social-Responsibility-Report fehlt die moralische Glaubwürdigkeit, und kein Unternehmen, das sich auf internationalem Parkett bewegt, kann es sich heute noch leisten, auf eine ausführliche Corporate-Website zu verzichten. Unter dem Best-Practice-Gedanken schreiben der Econ Verlag und das Handelsblatt den Wettbewerb für den "Econ Award Unternehmenskommunikation " aus. Alle Einsendungen werden von einer hochkarätig besetzten und unabhängigen Fachjury bewertet. Die Sieger und die Beiträge der Shortlist werden in einem repräsentativen Jahrbuch vorgestellt.
Autoren-Porträt
Herbert Henzler gehört dem Advisory Council von McKinsey & Co. an und ist seit 1992 Honorarprofessor für Strategie- und Organisationsberatung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er ist in mehreren Aufsichtsräten, unter anderem von Hochtief und dem FC Bayern München, vertreten. Einmal im Jahr geht er mit Reinhold Messner und anderen Unternehmenschefs bergsteigen.Klaus Rainer Kirchhoff ist Vorstandsvorsitzender eines Beratungsunternehmens für Investor Relations/Finanzkommunikation in Hamburg.Bernd Ziesemer, Jahrgang 1953, war über 30 Jahre im In- und Ausland als Journalist und Chefredakteur einer Tageszeitung tätig. Seine publizistische Arbeit wurde mit mehreren Auszeichnungen geehrt, u. a. dem Preis der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte. Er verfasste mehrere Sachbücher über Politik und Wirtschaft und befasste sich viele Jahre mit den schwierigen Recherchen für sein persönlichstes Buch über das Schicksal seines Vaters.
Bibliographische Angaben
- 2007, 544 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 26,4 x 34,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Herbert A. Henzler, Klaus Kirchhoff u. Bernd Ziesemer
- Herausgegeben: Klaus Rainer Kirchhoff, Herbert A. Henzler, Bernd Ziesemer
- Verlag: ECON
- ISBN-10: 3430200229
- ISBN-13: 9783430200226
Kommentar zu "Jahrbuch der Unternehmenskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jahrbuch der Unternehmenskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jahrbuch der Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen