Journalistische Qualität in der Wirtschaftskrise
In Kooperation mit dem DFJV
Die vom Deutschen Fachjournalisten-Verband (DFJV) geförderte Studie fragt, welche Strategien die Zeitungs- und Zeitschriftenverlage in der Krise ergriffen haben und ob sich diese auf die redaktionelle Qualität auswirken.
Die Autoren werten die...
Die Autoren werten die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
34.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Journalistische Qualität in der Wirtschaftskrise “
Klappentext zu „Journalistische Qualität in der Wirtschaftskrise “
Die vom Deutschen Fachjournalisten-Verband (DFJV) geförderte Studie fragt, welche Strategien die Zeitungs- und Zeitschriftenverlage in der Krise ergriffen haben und ob sich diese auf die redaktionelle Qualität auswirken.Die Autoren werten die Fachliteratur zu Qualitätsjournalismus und Medienmanagement aus und rekonstruieren anhand der Fachpresse die Branchenstrategien. Ausführlich werden die Wirtschaftsmedien von Gruner+Jahr sowie von Berliner Verlag bzw. DuMont analysiert. Dazu werden Chefredakteure und Verlagsgeschäftsführer der Unternehmen und ihrer Wettbewerber in Experteninterviews über die Strategien und ihre Bewertung der Folgen befragt.
Es schließt sich eine qualitative Befragung professioneller Mediennutzer und PR-Manager aus Wirtschaft, Politik und Kultur an.
Autoren-Porträt von Klaus Beck, Dennis Reineck, Christiane Schubert
Prof. Dr. Klaus Beck lehrt Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin und leitet dort die Arbeitsstelle Kommunikationspolitik/Medienökonomie.Dennis Reineck ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg.Christiane Schubert war wiss. Mitarbeiterin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus Beck , Dennis Reineck , Christiane Schubert
- 2010, 1. Aufl., 298 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 22,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UVK
- ISBN-10: 3867642680
- ISBN-13: 9783867642682
Kommentar zu "Journalistische Qualität in der Wirtschaftskrise"
0 Gebrauchte Artikel zu „Journalistische Qualität in der Wirtschaftskrise“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Journalistische Qualität in der Wirtschaftskrise".
Kommentar verfassen