Jugendkrisen und Krisenintervention in der Schule
ADS, Soziale Sto¿rungen und Gewaltta¿tigkeit, De- pression und Angststo¿rungen, Esssto¿rungen, Selbstverletzungen und autistische Sto¿rungen. Der Umgang mit solchen Krisen im Jugendalter ist eine Herausforderung.Experten vermitteln Grundlagen, stellen...
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Produktinformationen zu „Jugendkrisen und Krisenintervention in der Schule “
Klappentext zu „Jugendkrisen und Krisenintervention in der Schule “
ADS, Soziale Sto¿rungen und Gewaltta¿tigkeit, De- pression und Angststo¿rungen, Esssto¿rungen, Selbstverletzungen und autistische Sto¿rungen. Der Umgang mit solchen Krisen im Jugendalter ist eine Herausforderung.Experten vermitteln Grundlagen, stellen Fa¿lle vor und zeigen, wie Lehrerinnen und Lehrer handeln und wo ihre Grenzen sind. Sie bieten Hilfen, die entlasten, damit aus Jugendkrisen keine Lehrerkrisen werden.Der zweite Teil des Buches zeigt, was zu tun ist, wenn Jugendliche oder die Schule plo¿tzlich mit Unfa¿llen, Katastrophen oder Tod konfrontiert werden.Solche Situationen treten ohne Anku¿ndigung auf. Wer dann kein Inventar zur Verfu¿gung hat, der agiert hilflos und macht Fehler. Die Beitra¿ge stammen von renommierten Kinder- und Jugendpsychologen, A¿rzten, Lehrkra¿ften und Betroffenen. Sie bieten eine fundierte und schnelle Orientierung.
Bibliographische Angaben
- 2007, 176 Seiten, Maße: 14,7 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gerhard Eikenbusch, Ingo Spitczok von Brisinski
- Verlag: Bergmann und Helbig
- ISBN-10: 3925836535
- ISBN-13: 9783925836534
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